Hat jemand mittlerweile das eporto-addin der Post im aktuellen OO zum Laufen bekommen?
Es installiert ja mittlerweile ohne Probleme, allein der letzte Schrift des Audruckens klappt nicht.
eporto-Addin unter aktuellem OO-Writer
Moderator: Moderatoren
eporto-Addin unter aktuellem OO-Writer
- Dateianhänge
-
- 2.jpg (15.48 KiB) 6298 mal betrachtet
Re: eporto-Addin unter aktuellem OO-Writer
Hier steht welche Programmversionen für E-Porto empfohlen werden.
Gruß
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Danke, das wusste ich. Meine Frage war aber, ob es jemand trotzdem unter dem aktuellen OO zum Laufen bekommen hat.
P.S.: habe gerade nochmals nachgesehen. Die Post-Heinis haben doch tatsächlich Ende der Woche die Systemvoraussetzungen wieder auf ihrer Homepage auf die 3er-OO-Versionen "runtergeschraubt", während bis dahin etwas von einem "aktuellen OO" als Systemvoraussetzung stand.
Unglaublich
P.P.S: jetzt wird's noch bunter. Ich habe auf OO 3.4.0 downgegraded und plötzlich sagt das eporto-addin:
P.S.: habe gerade nochmals nachgesehen. Die Post-Heinis haben doch tatsächlich Ende der Woche die Systemvoraussetzungen wieder auf ihrer Homepage auf die 3er-OO-Versionen "runtergeschraubt", während bis dahin etwas von einem "aktuellen OO" als Systemvoraussetzung stand.
Unglaublich
P.P.S: jetzt wird's noch bunter. Ich habe auf OO 3.4.0 downgegraded und plötzlich sagt das eporto-addin:
- Dateianhänge
-
- 3.jpg (26.13 KiB) 6238 mal betrachtet
Ich habe die Post gefragt. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das von Ihnen gemeldete Problem zurzeit nicht beheben können.
Bei dem E-Porto Add-In handelt es sich um eine kostenlos bereitgestellte Softwarelösung, bei der wir aus Kostengründen nicht jeden einzelnen Fehler umgehend analysieren und beheben können. Natürlich sind wir trotzdem bemüht, Ihnen eine Lösung bereit zu stellen. Wir bitten aber um Verständnis, wenn sich die Analyse und Bereitstellung einer Lösung zeitlich noch hinziehen wird.
Das Add-In wurde nicht für die aktuellste Versionen von Open Office/Libre Office generiert.
Der Updatevorgang scheint bei diesen neuen Versionen nicht zu funktionieren.
Neue E-Porto Add-Ins sind lt. den uns vorliegenden Informationen aktuell nicht geplant.
Alternativ nutzen Sie bitte direkt die Internetmarke (z.B. über http://www.efiliale.de).
Mit freundlichen Grüßen
... ...
--
Ihr Kundenservice
Deutsche Post AG
Kundenservice
53247 Bonn
Deutschland
Auf eine erneute Rückfrage gab es jetzt eine positivere Antwort:
Sehr geehrter Internetmarke Kunde,
gerne beantworten wir Ihre Anfrage zu Ihrer Portokasse .
"Leider ist es momentan nicht möglich das EportoAddin für OpenOffice zu verwenden.
Eine neue Version ist momentan in der Entwicklung, wir hoffen, daß diese auch in Kürze erscheinen wird."
Das klingt doch schon besser! Hoffen wir also auf eine neue Version.
Sehr geehrter Herr ...,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das von Ihnen gemeldete Problem zurzeit nicht beheben können.
Bei dem E-Porto Add-In handelt es sich um eine kostenlos bereitgestellte Softwarelösung, bei der wir aus Kostengründen nicht jeden einzelnen Fehler umgehend analysieren und beheben können. Natürlich sind wir trotzdem bemüht, Ihnen eine Lösung bereit zu stellen. Wir bitten aber um Verständnis, wenn sich die Analyse und Bereitstellung einer Lösung zeitlich noch hinziehen wird.
Das Add-In wurde nicht für die aktuellste Versionen von Open Office/Libre Office generiert.
Der Updatevorgang scheint bei diesen neuen Versionen nicht zu funktionieren.
Neue E-Porto Add-Ins sind lt. den uns vorliegenden Informationen aktuell nicht geplant.
Alternativ nutzen Sie bitte direkt die Internetmarke (z.B. über http://www.efiliale.de).
Mit freundlichen Grüßen
... ...
--
Ihr Kundenservice
Deutsche Post AG
Kundenservice
53247 Bonn
Deutschland
Auf eine erneute Rückfrage gab es jetzt eine positivere Antwort:
Sehr geehrter Internetmarke Kunde,
gerne beantworten wir Ihre Anfrage zu Ihrer Portokasse .
"Leider ist es momentan nicht möglich das EportoAddin für OpenOffice zu verwenden.
Eine neue Version ist momentan in der Entwicklung, wir hoffen, daß diese auch in Kürze erscheinen wird."
Das klingt doch schon besser! Hoffen wir also auf eine neue Version.
Zuletzt geändert von Mathias am Do, 20.08.2015 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Post-Webseite steht zwar: Von der Deutschen Post wurden die folgenden Systeme getestet und für eine einwandfreie Funktionalität empfohlen:gast freedom hat geschrieben:du kannst dir nur wegen eporto-Addin eine portable Version OOo3-x vorhalten
zusätzlich zu deinem installierten AOO.
Versionen OpenOffice™ 3.3.0 und 3.4.0 und Libre Office 3.6.X
Aber leider meldet der Installer beim LibreOffice 3.6.4 nur "Extension benötigt eine OpenOffice.org Version die neuer ist als 4.0".
Damit geht es dann leider auch nicht. Mit LibreOffice 4.0.0.3 hingegen kommt der gleiche Fehler wie mit allen neuere Versionen.
Auch mit Apache OpenOffice (3er und 4er Versionen) hatte ich die gleichen Ergebnisse.
Hoffen wir also auf die neue Version, die jetzt "in Kürze" kommen sollte.
Hallo
Ich teste das hier gerade mit einer "frischen" LO5.0 und es funktioniert von der Installation bis zum Probeausdruck ( ich verschicke nicht soviel Post das ich mich da jetzt extra registieren will und ein Portokonto einrichte )
Karolus
Ich teste das hier gerade mit einer "frischen" LO5.0 und es funktioniert von der Installation bis zum Probeausdruck ( ich verschicke nicht soviel Post das ich mich da jetzt extra registieren will und ein Portokonto einrichte )
Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Hallo
Entpacke die ..oxt und ändere in der description.xml die "Office-Minimal-version" zu deinen Gunsten.Peter hat geschrieben:P.P.S: jetzt wird's noch bunter. Ich habe auf OO 3.4.0 downgegraded und plötzlich sagt das eporto-addin:
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Damit lässt sich zwar das AddIn auch unter LO 3.6.4 installieren, aber nach der Vorschau kommt die gleiche Fehlermeldung (Update erforderlich).Karolus hat geschrieben:...
Entpacke die ..oxt und ändere in der description.xml die "Office-Minimal-version" zu deinen Gunsten.
Das Update hingegen wird auch damit nicht gefunden.Somit ist man kein Stück weiter.
MfG