Ich bin neu hier und habe erst vor kurzem das Oo auf meinen PC heruntergeladen.
Leider konnte ich beiliegende Textdatei ursprünglich mit Winworks 4 erstellt, nicht öffnen.
Wie kann ich das mit Oo erledigen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mfg Perikles-28
Textdatei von Winworks 4 in Oo öffnen
Moderator: Moderatoren
-
Textdatei von Winworks 4 in Oo öffnen
- Dateianhänge
-
- Das ist Gerechtigkeit !.wps.pdf
- (6.61 KiB) 58-mal heruntergeladen
- miesepeter
Re: Textdatei von Winworks 4 in Oo öffnen
Hallo,
bei mir öffnet LibreOffice deine Datei, welche sich ja im PDF-Format befindet, mit Draw (ist ja logo). Macht das für deine Anfrage (wps-Format) Sinn???
Wenn du deine wps-Datei nicht mit einer aktuellen Version von AOO/LO lesen kannst, ja dann versuche eine ältere Version.
Es ist grundsätzlich so, dass obsolete Dateiformate eher in früheren Versionen von OpenOffice/LibreOffice geöffnet werden konnten. Würde z.B. hier einfach mal nachschauen: viewtopic.php?f=27&p=210087#p210087
oder weiter im Internet suchen.
Ciao
bei mir öffnet LibreOffice deine Datei, welche sich ja im PDF-Format befindet, mit Draw (ist ja logo). Macht das für deine Anfrage (wps-Format) Sinn???
Wenn du deine wps-Datei nicht mit einer aktuellen Version von AOO/LO lesen kannst, ja dann versuche eine ältere Version.
Es ist grundsätzlich so, dass obsolete Dateiformate eher in früheren Versionen von OpenOffice/LibreOffice geöffnet werden konnten. Würde z.B. hier einfach mal nachschauen: viewtopic.php?f=27&p=210087#p210087
oder weiter im Internet suchen.
Ciao
Re: Textdatei von Winworks 4 in Oo öffnen
Wenn sich deine Anfrage auf die EINE hochgeladene Datei beschränkt, empfehle ich, sie mit einem PDF-Viewer deiner Wahl zu öffnen und den enthaltenen Text mit Strg+C / Strg+V wahlweise in ein leeres Writer-Dokument (→ .odt) oder eine leere Textdatei (→ .txt) zu übertragen.perikles-28 hat geschrieben:Leider konnte ich beiliegende Textdatei ursprünglich mit Winworks 4 erstellt, nicht öffnen.
Wie kann ich das mit Oo erledigen?
Diesem einfachen »Copy&Paste«-Verfahren gegenüber hat dieses Thema bis hierhin schon ein mehrfaches an Aufwand, also Kosten, „produziert“.
Anders sieht es aus, wenn du eine Vielzahl solcher Texte in petto hast, die aus PDF-Dateien heraus zur weiteren Bearbeitung in ODF-Dateien zu übertragen sind. Solange du aber das Mengengerüst für diese Aufgabe nicht geklärt hast, halte ich mich hier mit weiteren Überlegungen und Vorschlägen zurück.

Gruß
lorbass