Globaldokument Titelseiten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

mia33

Globaldokument Titelseiten

Beitrag von mia33 »

Hallo :)
ich habe ein Globaldokument erstellt aus einer Vorlage, die ich auch für alle Unterdokumente benutzt habe. In dieser Vorlage ist standardmäßig eine Titelseite drin. Für jedes einzelne Dokument ist diese auch wichtig. Im Globaldokument reicht es, wenn diese Titelseite einmal am Anfang und von allen Unterdokumenten nicht mehr angezeigt wird. Jetzt habe ich 4 stunden das Internet durchwählst und keine Lösung gefunden. Ich habe auch die Titelseite als Seitenvorlage verwendet, aber irgendwie verstehe ich nicht, die das Globaldokument wissen soll, dass man diese in jedem Unterdokument abschneiden kann. Kennt sich jmd von euch damit aus und hat eine Lösung??? Ich wäre überglücklich wenn mir jemand helfen kann :)
Stephan

Re: Globaldokument Titelseiten

Beitrag von Stephan »

In den Unterdokumenten muss der Hauptinhalt (also Alles außer der Titelseite) in einem Bereich (Einfügen-Bereich) stehen, dann ist es möglich bei den im Globaldokument angegebenen, verknüpften, Unterdokumenten, nachträglich die Verknüpfung nur auf den jeweiligen Bereich zu legen.

Hinweis:
ich weiß nicht ob das irgendwelche Nebenwirkungen hat, bin mir aber keiner konkreten Probleme bewusst.

Gruß
Stephan
BrusWerner

Re: Globaldokument Titelseiten

Beitrag von BrusWerner »

Hallo Mia33,

es macht keinen Sinn, für jedes Unterdokument eine eigene Titelseite zu definieren.
Ich habe für meine Arbeit das Kapitel 1 mit Titelseite und Gliederung eingerichtet. Dann verschiedene normale Kapitel. Zuletzt wieder ein Kapitel mit Literatur und Index. Alles in ein Globaldokument eingebaut und durch aktualisieren - alles die Gliederung und den Index auf Stand gebracht. Wichtig war in meinem Fall, dass sowohl im Globaldokument, als auch in den einzelnen Kapiteln die Seitenformatierung identisch war. Trotz dieser Identität aller Seiten verschiebt sich bei mir irgendwann der Text und die gewünschte Formatierung ist hin.

Gruß
Werner
Antworten