Open Office Writer lässt Einfügen einer Tabelle nicht zu

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

lorbass

Re: Open Office Writer lässt Einfügen einer Tabelle nicht zu

Beitrag von lorbass »

wotsch hat geschrieben:Was ist zu tun?
Damit dir überhaupt jemand gezielt antworten kann, schreibe bitte einige erfahrungsgemäß wichtige Informationen auf:
  1. Dein Betriebssystem / 32-, 64-bit / Version*?
  2. Dein OpenOffice: OOo? AOO? LO? / 32-, 64-bit / Version*?
  3. Dateiformat der bearbeiteten Datei?
  4. „Native“ ODF-Datei** oder Datei mit „Migrationshintergrund“ aus MS Word?
  5. Fertige bitte eine anonymisierte / verfremdete Beispieldatei an, anhand derer DU das beanstandete Verhalten reproduzieren kannst.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diese mit deinem nächsten Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen. Die entsprechende Eingabemöglichkeit findest du im Register Dateianhang hochladen unterhalb dieses Texteingabefensters. Gäste, die sich nicht registrieren möchten, müssen einen Filehoster wie file-upload.net oder Cloud-Dienstleister wie etwa Dropbox bemühen und die dort generierten Links in ihren Beitrag kopieren.

*Nicht „aktuell“, „neueste“, …, sondern die konkrete Versionsbezeichnung deines OpenOffice-Produkts (Hilfe → Info über <dein OO>).
    **ODF: OpenDocument Format; ODF-Dateien: Dateien mit den Namenserweiterungen .odt, .ods, .odp, …
Zm Inhaltlichen:
wotsch hat geschrieben:in ein Textdokument eine Tabelle einzufügen scheitert. Das Programm reagiert dann nicht mehr (weder Tabelle einfügen noch Dokument drucken)
  1. Was für eine Tabelle? (Writer- oder Calc-Tabelle? Oder sogar noch was anderes?)
  2. Eine leere oder eine bereits teilweise / komplett ausgefüllte Tabelle?
  3. Was noch, was „dann nicht mehr reagiert“, außer „weder Tabelle einfügen noch Dokument drucken“?
Gruß
lorbass
wotsch

Re: Open Office Writer lässt Einfügen einer Tabelle nicht zu

Beitrag von wotsch »

Lieber Lorbass,

ich bin verwundert, dass das geschilderte Problem nicht mehr besteht (Unbegreiflich ist mir das), und erleichtert. Eben versuchte ich, das Problem zu reproduzieren - alles ist OK.

Ich hoffe, dass das so bleibt.

Danke sehr für deine Unterstützung.

wotsch
Antworten