Ich schreibe gerade an meinen Hausarbeiten und seit einigen Tagen kann ich keine Fußnoten mehr erstellen. Die alten sind zwar noch da und ich kann auf Fußnote einfügen gehen und es öffnet sich dieses Optionsfenster für die Fußnoten, wenn ch dann aber auf bestätigen gehe passiert gar nichts.
Ich würde erstmal prüfen, ob ich in einem neuen Dokument noch Fußzeilen erzeugen kann.
Wenn es da geht, dann ist wohl irgendwas mit dem anderen Dokument schief gegangen.
Wenn es da nicht geht, dann liegt es eher an einer Einstellung (ich wüsste keine, wo man Fußnoten abschalten kann), oder mit der OpenOffice/LibreOffice Installation stimmt was nicht mehr.
Kannst auch ein verkürztes und verfremdetes Dok hier einstellen und dann können sich alle mit dem Dokument befassen (und z.B. prüfen, ob der Fehler auf anderen Systemen noch auftritt).
Außerdem wichtig, welche Version wird verwendet, und welches Betriebssystem.
Wichtig: Diese Verzeichnisse sind versteckt. Unter Lion muss man im Finder bei gedrückter Options-Taste unter "Gehe zu" den Ordner "Library" sichtbar machen, um diesen aufrufen zu können.
Du musst gedanklich lediglich den Ausdruck libreoffice durch OpenOffice ersetzen.
Gruß
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Wichtig: Diese Verzeichnisse sind versteckt. Unter Lion muss man im Finder bei gedrückter Options-Taste unter "Gehe zu" den Ordner "Library" sichtbar machen, um diesen aufrufen zu können.
Du musst gedanklich lediglich den Ausdruck libreoffice durch OpenOffice ersetzen.
Vielen lieben dank,
leider hat das aber auch nicht geholfen