Also, ich versuche seit einer Weile einer Präsentation mit je einem Bild pro Seite und großteils einem Textfeld zu erstellen.
Begonnen habe ich auf einem schrottigen Schulcomputer mit Libre Office. Alle Bilder waren zuerst da, dann habe ich gespeichert und während ich noch mein Werk in der Folienübersicht bewundert habe, wurden die Bilder "weggesaugt". Dann habe ich festgestellt, dass es als .pptx gespeichert wurde, habe das in .odp geändert und auf meinem Computer gewechselt:
Windows 8, Open Office 3.4.1, Speicherformat ab jetzt ".odp"
Die Bilder habe ich eingefügt über Einfügen -> Bild -> aus Datei. Sie wurden beim Einfügen nicht verknüpft. Ich hab auch schon überprüft, ob Oo das vllt automatisch gemacht hat, aber es gibt unter Bearbeiten -> Verknüpfungen... keine, die ich lösen könnte. Die original Bilddateien (.jpg) sind auf dem schrottigen Schulcomputer. Allerdings waren vorher, als ich die Datei das erste Mal auf meinem PC geöffnet habe, ALLE Fotos da.
Ja, jetzt hab ich also die Datei auf meinem Rechner geöffnet. Ich musste die Textfelder neuschreiben (vermutlich ein Formatwechselproblem) und habe angefangen, die Folienwechsel automatisch (aber unterschiedlichen Zeiten) einzurichten. Als ich jetzt nach 5 Folien gespeichert habe, sind von 46 Bildern nur noch 14 Bilder sichtbar. Allerdings sind manche Bilder unter der Normal-Ansicht am linken Seitenrand noch sichtbar, aber weder im großen Fenster bei Normal oder in der Foliensortierung. Andere Bilder sind weder in der Foliensortierung noch in der Normalansicht zu sehen. Alle fehlenden Bilder haben aber diesen Rahmenplatzhalter übrig gelassen.
Bitte helft mir!!!

Danke
Chaosina