kpl. Adresssatz aus einer Spalte auflösen .- Daten trennen->PLZ extra setzen

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

lin

kpl. Adresssatz aus einer Spalte auflösen .- Daten trennen->PLZ extra setzen

Beitrag von lin »

Hallo und guten Abend liebe Community,

ich habe in einem Datensatz den ich gerne noch weiter strukturieren und durchsuchen möchte folgenden Inhalt in einer einzigen Spalte - das macht es etwas unhandlich - denn ich will die Postleitzahl als Suchkriterium einsetzen; Das bedeutet dass ich diese Adressdaten nach der Plz auflösen sollte.

Code: Alles auswählen

Am Cappelrain 1 - 74613 Ãhringen
Michaelstr. 243 - 76684 Ãstringen-Odenheim
Schulstr. 121 - 36093 Kanzell-Bachrain
Ochshäuser Str. 199 - 34123 Kassel
Ahnatalstr. 98 - 34128 Kassel
Leipziger Str. 245 - 34123 Kassel
Weidestr. 363 - 34127 Kassel
Hamburger Str. 2 - 34127 Kassel
Belfortst 2 - 69115 Heidelberg 
Franz-Gleim-Str. 1 - 34212 Melsungen
Marktplatz 24 - 36163 Poppenhausen

also geplant und gewollt ist es den: kpl. Adresssatz aus einer Spalte aufzulösen .- Daten trennen->und die PLZ extra zu setzen. Also dass man nach der Plz auch suchen und den kpl. Datensatz sortieren kann.

Wie kann ich hier am besten vorgehen!?
Interessen: knowlede hubs :: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
lin

Re: kpl. Adresssatz aus einer Spalte auflösen .- Daten trennen->PLZ extra setzen

Beitrag von lin »

Guten Abend Stefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Tipps. Das leuchtet ein. Das werde ich hier nachvollziehen.

Vielen Dank nochmals.

VG Lin
Interessen: knowlede hubs :: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Antworten