Hallo,
wie kann ich weitere Schrifttypen importieren / installieren?
Ich arbeite mit der Version 2.0 im moment.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Gruß
Jacky
weitere Schrifttypen importieren / installieren
Moderator: Moderatoren
Re: weitere Schrifttypen importieren / installieren
Windows: So wie du auch sonst Schriften installierst.jackys hat geschrieben:wie kann ich weitere Schrifttypen importieren / installieren?
*nix: Starte in deinem OOo Installations-Verzeichnis das Tool "spadmin". Also z. B. "/opt/openoffice.org2.0/program/spadmin", wenn "/opt/openoffice.org2.0" dein OOo Installations-Verzeichnis. Aber das kann ich nur raten, weil du uns ja dein Betriebssystem verschweigst.
With kind regards
hol.sten
das war nicht mit absichthol.sten hat geschrieben: Windows: So wie du auch sonst Schriften installierst.
*nix: Starte in deinem OOo Installations-Verzeichnis das Tool "spadmin". Also z. B. "/opt/openoffice.org2.0/program/spadmin", wenn "/opt/openoffice.org2.0" dein OOo Installations-Verzeichnis. Aber das kann ich nur raten, weil du uns ja dein Betriebssystem verschweigst.

Da es verschiedene Arten von Schriften gibt, du aber nicht schreibst, um was für eine Schriftart es sich bei dir handelt, hier zunächst mal etwas über OOo und Schriftarten: http://www.ooowiki.de/FontFormatebeisoe hat geschrieben:Wie kann ich also die Schriften importieren?
Hallo beisoe,
hast Du seit dem Installieren der Schriften OpenOffice mal komplett - inklusive Schnellstarter - geschlossen und neu gestartet?
hast Du seit dem Installieren der Schriften OpenOffice mal komplett - inklusive Schnellstarter - geschlossen und neu gestartet?