Moin moin,
ich habe das angehängte Dokument erstellt, in dem ich ein bisschen rumbasteln musste, bis die Zeilenabstände mit dem LaTeX-Style des moderncv übereinstimmten.
Dann die Überraschung: als ich die ganze Seite und nicht mehr nur eine Tabelle per "Auswahl drucken" gedruckt habe, waren die Abstände innerhalb der Tabellen auf einmal wieder ganz anders.
Tatsächlich ist es so: markiere ich mit Strg-A das gesamte Dokument und rufe dann den Druck-Dialog auf, dann kann ich beim Hin- und Herschalten zwischen "Alle Seiten" und "Auswahl" in der Vorschau sehen, wie die Zeilenabstände kleiner (Auswahl) und größer (Alle Seiten) werden.
Wie ist das zu erklären? Gibt's da noch irgendeine Seitenvorlage, die nur aktiv ist, wenn man das gesamte Dokument druckt? Kann man das irgendwie ändern, so dass der Ausdruck immer gleich ist? Ich verwende tatsächlich eigene Vorlagen für linke bzw. rechte Tabellenspalte, hab aber keine Ahnung, wo bei "alle Seiten" der zusätzliche Abstand herkommt...
Libreoffice-Info:
Version: 24.2.4.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: 420(Build:2)
CPU threads: 4; OS: Linux 5.14; UI render: default; VCL: gtk3
Locale: de-DE (en_US.UTF-8); UI: de-DE
Calc: threaded
cu,
Frank
Zeilenabstände ändern sich bei "Auswahl drucken"
Moderator: Moderatoren
Zeilenabstände ändern sich bei "Auswahl drucken"
- Dateianhänge
-
- test.odt
- (19.99 KiB) 212-mal heruntergeladen
- miesepeter
Re: Zeilenabstände ändern sich bei "Auswahl drucken"
Hallo,
bei den abgewandelten Absatzvorlagen (Standard linke/rechte ...) bist du von absolutem auf proportionalen Zeilenabstand gewechselt. War das Problem beim absoluten Abstand auch schon vorhanden?
Interessantes Thema - ciao
bei den abgewandelten Absatzvorlagen (Standard linke/rechte ...) bist du von absolutem auf proportionalen Zeilenabstand gewechselt. War das Problem beim absoluten Abstand auch schon vorhanden?
Interessantes Thema - ciao
Re: Zeilenabstände ändern sich bei "Auswahl drucken"
Ja, es passiert auch, wenn ich für beide Absatzvorlagen den Zeilenabstand auf "fest" ändere...