"Dauer"Sound

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

TenBaseT

Beitrag von TenBaseT »

Habe das gerade einmal probiert, eine MP3 einzubinden. Habe nichts gehört. Mag sein, dass die zu groß war. Aber dreissig Sekunden Ladezeit und mehr sind wohl nicht akzeptabel.

Bei deiner Konstellation würde ich xmms anschmeißen und Impress starten. Da weiß man, dass es läuft.

Wenn jemand eine akzeptabelere Lösung hat, bin ich aber durchaus bereit, neues zu lernen.

Hans
brilo

Danke für den Tip!

Beitrag von brilo »

:D Danke für den Tip - auch ich habe davon profitiert!
Fantin
Beitrag von Fantin »

Vielen Dank für den Tipp hier!
Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Wie stoppe ich die Wiedergabe der WAV-Datei wieder?
Die einzige Möglichkeit zum Stoppen, die ich gefunden habe ist bis jetzt das Programm zu beenden...
Julius

EDIT: Weiß jemand, wie man die so entstandene Schaltfläche bearbeiten kann? (Größe ändern, Schrift darauf ändern...)
Bild
Niels

Beitrag von Niels »

Fantin hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp hier!
Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Wie stoppe ich die Wiedergabe der WAV-Datei wieder?
Die einzige Möglichkeit zum Stoppen, die ich gefunden habe ist bis jetzt das Programm zu beenden...
Unter Windows läuft die Ausgabe bei mir sogar nach Ende der Präsentation weiter. Est wenn ich den Schnellstarter beende, dann endet die Wiedergabe. Das läßt ja vermuten, dass man über UNO hier was machen kann.
Fantin hat geschrieben:EDIT: Weiß jemand, wie man die so entstandene Schaltfläche bearbeiten kann? (Größe ändern, Schrift darauf ändern...)
Klick und die Ankerpunkte ziehen, bzw. Kontextmenü mit rechter Maustaste.

Ciao
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
nimbus

Klang unterbricht beim Folienwechsel

Beitrag von nimbus »

Die von euch beschriebene Form für die Einbindung von Sounddateien in die Präsentation funktioniert bei mir nur bis zum Folienwechsel. Dann wird der Sound unterbrochen. Ich habe nach allen möglichen Einstellungen gesucht, finde aber nicht heraus, wie der Sound durchgehend gespielt werden kann. Ich bin sehr froh für Tips!
Danke!
BigBonsai

Beitrag von BigBonsai »

Das Thema ist schon etwas älter, aber noch immer ungelöst. Seit der Erstellung hat sich OOo doch ein wenig geändert. Jedoch habe ich aktuell auch das Problem des unterbrochenen Klangs nach einer Folie.

Gibt es heute eine Lösung dazu?

BiB
Antworten