Nach Neuinstallation Reboot zwingend!!!

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

AJ

Nach Neuinstallation Reboot zwingend!!!

Beitrag von AJ »

Hi,
ich habe am Wochenende schon mal die englische Ausgabe installiert und getestet. Ich habe ein Verbesserungsvorschlag für die nächste Version von OpenOffice. Mach doch mal in die Installationsmaske eine Warnfunktion, damit man weißt, dass nach der deinstallation älterer Versionen und anschließender Neuinstallation ein Reboot zwingend nötig ist. Ich habe mit OpenOffice 2.0.3 ohne Reboot nach der Neuinstallation gearbeitet und dann strürtzt OpenOffice permanent ab. Ein Hinweis bei der Installation bzw. eine Reboot-Funktion beim Abschluss der Installation wäre echt gut. Danke. Bye.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Melden kannst Du sowas hier:
http://de.openoffice.org/dev/pre_submission_de.html

wenn Du es nur hier ins Forum schreibst weiß es keiner.

Bloß:
Bist Du sicher? Ich höre das hier zum ersten Mal und vielleicht liegt es an Deinem System.
Nö, keine Sorge ich rede OOo nicht 'schön' ich habe davon nur noch nichts gehört und da jetzt Viele auf 2.0.3 unstellen müßte es eigentlich schon aufgefallen sein. Habe leider keine Zeit es jetzt zu testen, ich merke es mir aber und prüfe es wenn ich die 2.0.3 installiere.

Gruß
Stephan
andreasm
Beitrag von andreasm »

Ich bin ständig die neuesten Versionen am testen, auch gemischt Englisch und Deutsch.

Bei der Installation selbst werden ja die alten Dateien immer automatisch gelöscht.... und von Neustarts nach der Installation habe ich auch nichts gesehen.

finde ich seltsam, dass du Abstürze hast. kann ich mir nun nicht erklären :(
hol.sten

Re: Nach Neuinstallation Reboot zwingend!!!

Beitrag von hol.sten »

AJ hat geschrieben:Mach doch mal in die Installationsmaske eine Warnfunktion, damit man weißt, dass nach der deinstallation älterer Versionen und anschließender Neuinstallation ein Reboot zwingend nötig ist. Ich habe mit OpenOffice 2.0.3 ohne Reboot nach der Neuinstallation gearbeitet und dann strürtzt OpenOffice permanent ab.
Das ist mir bisher auch noch nicht pasiert. Weder unter Windows XP, noch unter Kanotix (Debian based Linux). Welches OS nutzt du?

With kind regards
hol.sten
AJ

Beitrag von AJ »

Hi,
also ich nutze Windows XP Home Edition mit SP2 und einigen weiteren Updates. Ich habe jetzt die englische Version von OpenOffice 2.0.3 deinstalliert und die deutsche installiert. Ich habe den Rechner noch nicht neu gestrartet und OpenOffice stürtzt nicht ab. Also ist das Problem nur bei der englischen Version vorhanden. Vielleicht wird sonst noch jemand dieses Problem haben. Mal schauen. Ciao.
Antworten