Hallo Zusammen!
Habe ein großes Problem und zwar kann ich OO nicht auf meinem Rechner installieren. Die Installation wird kurz vor dem Ende abgebrochen und sofort wieder deinstalliert. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben woran das liegen kann?
Habe ein nagelneues Acer Notebook( Acer Aspire 5653-150)
Das läuft mit XP. Alles andere lässt sich ohne Probleme installieren, allerdings habe ich auch mit anderen Office Produkten dasselbe Problem.
Kann es auch einHardwarefehler sein??
Oder sollte ich das Notebook lieber wieder reklamieren?!
OO unterbricht Installation
Moderator: Moderatoren
Ein paar mehr Infos wären hilfreich. 'XP' allein ist noch nicht wirklich aussagekräftig, es dürfte ruhig auch detaillierter sein. XP Home oder Pro, Patchlevel (primär ServicePacks), angemeldet als User mit/ohne Adminrechten oder als _der_ Administrator, womöglich gar die OOo-Version, die Du installieren wolltest. Gabs Fehlermeldungen? Was sagt die Ereignisanzeige des Systems? Ist genug Plattenplatz vorhanden? Und wenn Du "mit anderen Office-Produkten dasselbe Problem" hast, liefern diese denn Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?
Du siehst, es gibt da viele Rädchen, an denen man drehen könnte. Je präziser die Fehlerbeschreibung und die Umstände, desto mehr Chancen haben potentielle Helfer ....
MfG
Drachen
Du siehst, es gibt da viele Rädchen, an denen man drehen könnte. Je präziser die Fehlerbeschreibung und die Umstände, desto mehr Chancen haben potentielle Helfer ....
MfG
Drachen
Hallo!
Ich habe Windows XP-Home Edition installiert(Service Pack 2) mit Admin-Rechten. Wollte die aktuelle downgeloadete OpenOffice Version installieren. Habs auch versucht mit nem neuen Download, weil da ja oft was verloren gehen kann.
Es gab keine richtige Fehleranzeige, nur die Information, dass "die Installation Aufgrund eines Fehlers abgebrochen wurde und die Komponenten wieder vollständig deinstalliert wurden".
Ich habe Windows XP-Home Edition installiert(Service Pack 2) mit Admin-Rechten. Wollte die aktuelle downgeloadete OpenOffice Version installieren. Habs auch versucht mit nem neuen Download, weil da ja oft was verloren gehen kann.
Es gab keine richtige Fehleranzeige, nur die Information, dass "die Installation Aufgrund eines Fehlers abgebrochen wurde und die Komponenten wieder vollständig deinstalliert wurden".
Du meinst die vorinstallierte ACER-Deine-Daten-sind-auch-unsere-Daten-Version von XP-Home oder gab`s tatsächlich eine Installations-CD?Pröbsting hat geschrieben:Ich habe Windows XP-Home Edition installiert...
Was sagen die Sicherheitseinstellungen für C:\Programme? (Falls Du bereits vom vorinstallierten das FAT32 Dateisystem zu NTFS gewechselt bist).
Gruß - Mr.Ioes
Re
Hallo. +
Vielen Dank für die Hilfe. Inzwischen habe ich die Office Sachen installiert. War wohl ein Fehler in einer Einstellung, die ich vorgenommen hatte. Habe den Rechner in Auslieferungszustand versetzt und danach hatte ich keine Probleme mehr.

Vielen Dank für die Hilfe. Inzwischen habe ich die Office Sachen installiert. War wohl ein Fehler in einer Einstellung, die ich vorgenommen hatte. Habe den Rechner in Auslieferungszustand versetzt und danach hatte ich keine Probleme mehr.