Rechtschreibprüfung, Wörter werden nicht gespeichert.

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

KarstenB

Rechtschreibprüfung, Wörter werden nicht gespeichert.

Beitrag von KarstenB »

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem die OOO 2.0.2 und bin soweit super zufrieden damit, jedoch ist mir jetzt aufgefallen das bei einer Rechtschreibprüfung die Wörter die neu aufgenommen werden, nicht gespeichert werden. Jedes Mal wenn ich den Rechner starte und das Dokument öffne, werden wieder die gleichen Wörter rot unterstrichen.
Ich hab auch schon die standard[Deutsch(Deutschland)] gelöscht und neu angelegt, jedoch ohne Besserung.

Meine Frage daher, wie kann ich das ändern?

Gruß
Karsten
RS

Beitrag von RS »

Hallo Karsten,

hilft Dir der folgende Beitrag hier aus dem Forum? viewtopic.php?t=4681&highlight=rechtschreibpr%FCfung

Gruß,

Rebecca
KarstenB

Beitrag von KarstenB »

Danke für den link Rebecca,

ja wenn ich ein neues eigenes wörterbuch anlege gehts...
Find ich aber überhaupt nicht toll, gibts da keine andere Möglichkeit?
RS

Beitrag von RS »

Hallo Karsten,

da ich weder weiß, ob das z.B. in Word "besser" funktioniert, noch mit eigenen Wörterbüchern arbeite, sondern mir hier nur selbst Rat hole, bzw. anderen Anwendern versuche zu helfen, denke ich, dass Du mit Deinem Anliegen vielleicht auf einer der Mailinglisten über die deutsche OO-Webseite besser aufgehoben bist (Link: http://de.openoffice.org/probleme.html). Dort lesen die Entwickler mit, und wenn es um einen Verbesserungswunsch an das Programm geht, könntest Du diesen dort einmal einbringen, bzw. je nach Reaktion / als "Fortgeschrittener" dann auch einen 'Issue' aufgeben (Link: http://qa.openoffice.org/issue_handling ... ssues.html, irgendwo auf der deutschen Seite gibt es auch eine deutsche Erklärung für den IssueTracker, habe ich aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden).

Hier im Forum lesen die Entwickler zwar auch teilweise mit, aber es geht vor allem um die schnelle Hilfe, nicht um Diskussionen was vielleicht wünschenswert wäre etc.

Mach' also mit, und vielleicht wird Dir Dein Wunsch ja irgendwann erfüllt,

Gruß,

Rebecca
KarstenB

Beitrag von KarstenB »

Vielen Dank RS, ich werd mal schauen was da so los ist :D :D
Hans Immel

Neue Begriffe in Benutzerwörterbüchern nicht gespeichert

Beitrag von Hans Immel »

Hallo,

ich habe das Problem mit OpenOffice 2.03 auf zwei Rechnern (W2K SP4 und XP SP2). Neu hinzugefügte Begriffe werden in selber angelegten Benutzerwörterbücher nicht gespeichert, wenn die Rechner hertunter gefahren werden ohne VORHER OpenOpffice UND den OpenOffice-Schnellstarter beendet zu haben.
Schließe ich zuerst OpenOpffice UND OpenOffice-Schnellstarter und fahre danach den Rechner herunter (oder wechsele den Benutzer), dann werden die neu eingegeben Begriffe auch in den WB gespeichert.

Kann jemand diese Beobachtungen bestätigen?

Hans
|Opensuse 10.1 | M$ W2K SP4 | M$ XP SP2 |
Antworten