Hallo,
kann man es erreichen, daß ein Platzhalter nicht mit ausgedruckt wird.
Dieser muß von mir eingefügt werden, damit der Drucker eine bestimmte Aktion ausführt.
Dies funktioniert aber nicht mit verstecktem Text.
Gruß
Andreas
Feldbefehl nicht mit ausdrucken
Moderator: Moderatoren
Hey Andreas,
wenn der Drucker den "Platzhalter" braucht, musst du ihn auch dort hin schicken. Damit er nicht im Ausdruck zu sehen ist, nutze einfach eine entsprechende Textfarbe: Weisse Schrift ist auf einem weissen Blatt Papier schlecht zu sehn
Und ein Schwarzweiss-Drucker verzichtet auch darauf, weiss zu drucken
Gruss
Thomas
wenn der Drucker den "Platzhalter" braucht, musst du ihn auch dort hin schicken. Damit er nicht im Ausdruck zu sehen ist, nutze einfach eine entsprechende Textfarbe: Weisse Schrift ist auf einem weissen Blatt Papier schlecht zu sehn

Und ein Schwarzweiss-Drucker verzichtet auch darauf, weiss zu drucken

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Hallo Thomas,
Danke für den Hinweis mit der weißen Schrift.
Habe gerade die weiße Tinte bestellt.
.
Aber unter uns, das hatte ich auch schon probiert nur hatte ich das Probleme das ich trotz eingestellter weißer Schrift bei Eingabe des Feldbefehls über Einfügen Feldbefehl nicht den gewünschten Effekt erzielte.
Erst jetzt ist mir klar geworden, das das ganze funktioniert wenn ich es manuell eintrage. Scheinbar wird automatisch ein Text in <> als Feldbefehl erkannt.
Gruß
Andreas
Danke für den Hinweis mit der weißen Schrift.
Habe gerade die weiße Tinte bestellt.

Aber unter uns, das hatte ich auch schon probiert nur hatte ich das Probleme das ich trotz eingestellter weißer Schrift bei Eingabe des Feldbefehls über Einfügen Feldbefehl nicht den gewünschten Effekt erzielte.
Erst jetzt ist mir klar geworden, das das ganze funktioniert wenn ich es manuell eintrage. Scheinbar wird automatisch ein Text in <> als Feldbefehl erkannt.
Gruß
Andreas