Diff fuer Writer?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

lost

Diff fuer Writer?

Beitrag von lost »

Hallo,

ich benutze fuer alles moegliche ein Versionskontrollsystem(in meinem Fall perforce). Auch meine Writer(und Calc) Dokumente checke ich dort ein.Ich wollte mal anfragen ob es ein Diff Tool fuer OpenOffice Dokumente bzw. fuer Writer und Calc gibt.

Es ist sehr laestig jedesmal zwei Versionen zu oeffnen und manuell nach den Unterschieden zu suchen.

Bin fuer jeden Tipp, auch wenn das Tool kostenpflichtig sein sollte, dankbar.

Gruss
lost
pmoegenb
Re: Diff fuer Writer?

Beitrag von pmoegenb »

lost hat geschrieben:Hallo,

ich benutze fuer alles moegliche ein Versionskontrollsystem(in meinem Fall perforce). Auch meine Writer(und Calc) Dokumente checke ich dort ein.Ich wollte mal anfragen ob es ein Diff Tool fuer OpenOffice Dokumente bzw. fuer Writer und Calc gibt.

Es ist sehr laestig jedesmal zwei Versionen zu oeffnen und manuell nach den Unterschieden zu suchen.

Bin fuer jeden Tipp, auch wenn das Tool kostenpflichtig sein sollte, dankbar.
Hallo lost,

meinst Du die Menüoptionen Bearbeiten/Dokument vergleichen... und Bearbeiten/Änderungen ?
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
lost

Re: Diff fuer Writer?

Beitrag von lost »

pmoegenb hat geschrieben: meinst Du die Menüoptionen Bearbeiten/Dokument vergleichen... und Bearbeiten/Änderungen ?
Klasse, das kannte ich noch gar nicht!

Das ist im wesentlichen das was ich suchte. Weisst Du ob man diese Funktion auch extern verwenden kann bzw. als externes Tool starten oder benutzen kann(commandline)?

Ich wuerde gern erst die verschiedenen Versionen direkt aus dem Versionskontrollsystem heraus. Bei dem o.g. Menuepunkt muessen die Files ja schon auf der Platte liegen.Das habe ich auf die schnelle in der Hilfe nicht gefunden.

Ansonsten muesste man sich wahrscheinlich irgendwas selbst stricken(Makro,Batch oder vielleicht gibt es ja auch eine Schnittstelle zu python).

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Gruss
Andreas
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hallo Andreas,

ein ganz gutes Versions-Kontrollsystem gibt es bei O3Spaces - ist aber kommerziell und lizenzkostenpflichtig. Weiss auch nicht, ob das für deine Zwecke nicht "überdimensioniert" ist.
Aber schau es dir ruhig einmal an :-)

Hier der Link: http://www.o3spaces.org/

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten