Text neben Aufzählung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

me_eIsBaEr

Text neben Aufzählung

Beitrag von me_eIsBaEr »

Hallo,

ich hätte da ein kleines Problemchen mit einer Aufzählung.
Und zwar würde ich gerne ein eingrückte Auzählung erstellen bei der dann links von der Aufzählung noch ein Text steht, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin, da ich nich links vom Aufzählungszeichen zu schreiben beginnen kann, bis jetzt kenn ich nur den umweg über rahmen und da ne tabelle rein, geht das nicht einfacher???

nochmal als beispiel wies aussehen soll

text - text
leer - text
leer - text

hoffe das hilft zur verdeutlichung... leer heißt halt da soll nichst stehn :roll:

greetz
me_eIsBaEr
RS

Beitrag von RS »

Hi,

wie wäre es, wenn Du die Seite(n) von vornherein in Spalten aufteilst? Dann kannst Du links schreiben, und rechts die Aufzählung haben, die Spaltenbreite kannst Du ja entsprechend anpassen. Der einzige Haken bei der Sache ist, dass Du in die zweite (rechte) Spalte ja erst schreiben kannst, wenn die erste (linke) bis nach unten voll geschrieben wurde, zumindest mit Enter...

Vielleicht kannst Du Dich aber trotzdem mit dieser Möglichkeit anfreunden, scheint mir schneller als Rahmen+Tabelle...

Gruß,

Rebecca
me_eIsBaEr

Beitrag von me_eIsBaEr »

ansich klingt deine idee nicht schlecht, allerdings bekomme ich damit auch ein problem da, wie du sagst ich erst rechts schreiben kann wenn die linke seite voll ist. Für das was ich machen will brauch ich aber über und unter dieser Aufzählung eigntlich durchgehenden Text.

aber schneller als mit Rahmen und Tabelle ist es auf jedenfall :D

lg
me_eIsBaEr
Antworten