eingebettete Grafiken in Verknüpfungen ändern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

darkwolf
**

eingebettete Grafiken in Verknüpfungen ändern

Beitrag von darkwolf »

Hi Gurus

in meinen OO-Dokument befinden sich viele eingebettete Grafiken. Wie kann ich möglichst alle Grafiken auf einmal so verändern, dass sie nur noch als Verknüpfung in der Datei vorliegen?
Der Trick über Bearbeiten / Verknüpfungen funktioniert leider nur, wenn die Grafiken vorher schon verknüpft waren.

Danke für eure Antworten.
Lieben Gruss
darkwolf
Alexandra

Beitrag von Alexandra »

Das Problem liegt darin, dass die Graphiken als einzelene nicht mehr existieren. Was geht, ist folgendes:

1. DATEI/SENDEN -> HTML-Dokument. Dann werden die Graphiken als jpg gespeichert.
2. DATEI/EXPORTIEREN -> Writer-Dokument. Dann werden die gerade herausgeloesten Graphiken in dem Dokument verknuepft. Aber vielleicht gibt es in oo ja noch einen eleganteren Weg.
Gruesse

Alexandra
darkwolf
**

Beitrag von darkwolf »

Hi Alexandra

danke erstmal für die Antwort. Die Grafiken liegen bei mir eh schon in einem separaten Ordner, nur habe ich sie beim Einfügen nicht verknüpft, sondern eingebettet (böser Fehler, ich weiss :-). Ich will mir nun die Mühe sparen, alle einzeln zu löschen und wieder neu einzufügen (diesmal als Verknüpfung).
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei deinem Weg ein neues Dokument erzeugt und auch die Grafiken neu abgespeichert. Gibt es noch eine bessere Lösung???
Antworten