Hi.
ich habe eine externe Datenquelle, die ich per ADO aus OOBase 2.0.3 erreiche. Ich kann die Datenquelle öffnen und sehe auch die Inhalte der Tabellen.
Nun möchte ich diese Tabelleinhalte gerne in OO.Base importieren. Wie geht das?
Die leere Datenbank habe ichbereits angelegt.
Tom
Datenimport über ADO (Dringend)
Moderator: Moderatoren
Hey Tom,
Na egal.
Also, wenn du schon eine neuen Base -Datenbank angelegt hast, kannst du einfach die Tabellen per Copy&Paste "rüberziehen" - fertig. Also beide Base-Container auf dem Bildschirm öffnen, in den Bereich "Tabellen" gehen, dann im ADO Container die gewünschte Tabelle markieren (den Tabellennamen) und bei gedrückter Maustaste in die leere Base-Datei ziehen. Evt. öffnet sich ein Import-Dialog, der noch diverse Daten wissen will (sehr wahrscheinlich). Aber im Grunde war es das dann auch schon. Speichern nicht vergessen.
Gruss
Thomas
Warum? du kannst doch die Datenbank auch so bearbeiten?Nun möchte ich diese Tabelleinhalte gerne in OO.Base importieren.
Na egal.
Also, wenn du schon eine neuen Base -Datenbank angelegt hast, kannst du einfach die Tabellen per Copy&Paste "rüberziehen" - fertig. Also beide Base-Container auf dem Bildschirm öffnen, in den Bereich "Tabellen" gehen, dann im ADO Container die gewünschte Tabelle markieren (den Tabellennamen) und bei gedrückter Maustaste in die leere Base-Datei ziehen. Evt. öffnet sich ein Import-Dialog, der noch diverse Daten wissen will (sehr wahrscheinlich). Aber im Grunde war es das dann auch schon. Speichern nicht vergessen.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic