Hallo,
Ich habe eine Kundendatei erstellt: Kunde, Adresse, Ort, Tel. ecc. Die ID wird automatisch vom System verarbeitet. Mit line"*" zeigt mir alle Kunden, mit like "a*" zeigt BASE alle Kunden mit Anfangsbuchstaben A. Kann man Base zwingen auf einen bestimenten Text suchen? Ich danke alle.
Antonio
Datensatz suchen
Moderator: Moderatoren
Hey Antonio,
Gruss
Thomas
Sicher. Machst du doch schon (z.B. mit like "a*). Du kanst natürlich auch exakt nach dem Text "hallo" suchen oder eben Text, wo Hallo drin vorkommt : like "*hallo*" ... und so weiter. Was genau wills du denn?Kann man Base zwingen auf einen bestimenten Text suchen?
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Ich moechte das Base ein Fenster oeffnet und auf eine Eingabe wartet. Nach der Eingabe sucht der Computer den Record und zeigt in einen Formular alle Daten.
Unter Access kann man es progrmmieren. Ich habe in den Anleitung von Base nachgeschaut, aber "like" braucht immer einen Suchbegriff.
Danke.
Antonio
Unter Access kann man es progrmmieren. Ich habe in den Anleitung von Base nachgeschaut, aber "like" braucht immer einen Suchbegriff.
Danke.
Antonio
-
Hallo Antonio,Antonio hat geschrieben:Ich moechte das Base ein Fenster oeffnet und auf eine Eingabe wartet. Nach der Eingabe sucht der Computer den Record und zeigt in einen Formular alle Daten.
Beispiel:
Code: Alles auswählen
Where Nachname = :Name
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1