Literaturverzeichnis: Zuweisen von Formaten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Blaubaer

Literaturverzeichnis: Zuweisen von Formaten

Beitrag von Blaubaer »

Hallo,
Ich habe in meinem Text ein Literaturverzeichnis angelegt und eine damit verbundene Literaturdatenbank erzeugt. Ich sehe, dass ich durch die Auswahl „Verzeichnis bearbeiten“ ein Menü öffne, in dem unter dem Reiter „Einträge“ die verschiedenen Formen von Literatureinträgen formatiert werden können. Dort gibt es eine Liste mit mehreren möglichen Formen von Literaturlisteneinträgen von „Artikel“, „Buch“ bis „Benutzerdefiniert5“. Die Steuerung, welche dieser Formen der jeweilige Literaturlisteneintrag haben soll, erfolgt wahrscheinlich über die Spalte in meiner Literaturdatenbank, die ich dem Feld mit dem Namen „Art“ im Menue „Spaltenzuordung“ zuordne. Stimmt es soweit?

Mir fehlt noch die Information, welche Zahl welcher Form von Literaturlisteneintrag zugeordnet ist. Kann mir jemand diese Information geben?
grisu81
**

Re: Literaturverzeichnis: Zuweisen von Formaten

Beitrag von grisu81 »

Hallo Blaubaer,
Blaubaer hat geschrieben:Hallo,
Die Steuerung, welche dieser Formen der jeweilige Literaturlisteneintrag haben soll, erfolgt wahrscheinlich über die Spalte in meiner Literaturdatenbank, die ich dem Feld mit dem Namen „Art“ im Menue „Spaltenzuordung“ zuordne. Stimmt es soweit?
ja, "Art" bzw. "Type" steuert dies.
Blaubaer hat geschrieben: Mir fehlt noch die Information, welche Zahl welcher Form von Literaturlisteneintrag zugeordnet ist. Kann mir jemand diese Information geben?
So eine Übersicht ahbe ich auch nicht, aber die kannst du dir doch ganz schnell selber erstellen, in dem du einfach mal alle möglichen Einträgen im Art-Feld auswählst und schaust, was in der Tabellenspalte eingetragen wird.

Viele Grüße
Jan
Feedback ist toll! ;)
Blaubaer

Type der Formatierung der Literaturliste

Beitrag von Blaubaer »

Hallo Jan,

das Einsetzen und Ausprobiern wäre eine recht langwierige Möglichkeit.

Schneller ginge es, wenn dies schon jemand gemacht hätte. Vielleicht findet sich noch jemand, der eine solche Gegenüberstellung schon gemacht hat ? :)

Beste Grüsse

Peter
grisu81
**

Beitrag von grisu81 »

Hallo Peter,

ich befürchte, dass das Warten auf eine Antwort länger dauern wird, als das Ausprobieren. Viel Glück :)

Gruß
Jan
Feedback ist toll! ;)
dersven
Beitrag von dersven »

HI!

Ist bei euch auch zweimal das Feld "Tagungsbericht" vorhanden?

Wenn es beim Importieren (z.B. aus JabRef, der scheinbar nicht alle Felder belegt) einen Fehler gegeben hat, und ich dann auf "Spaltenzuordnung" klicke, werden auch die gefundenen Felder nicht angezeigt,... warum?

Wie kann ich eine Importierte DatenBank bearbeiten?

Ist es möglich die Änderungen an einer Datenbak auch im Dokument zu übernehmen?.

Grüße!
dersven
Beitrag von dersven »

HI!
Da JabRef andere Typen-Nummern verwendet, würde ich gerne die nummern und die dazugehörigen Typenbezeichnungen ändern - nur: wie mache ich das?

Grüße!
Antworten