Querverweis auf Textmarken nicht dynamisch?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

MB29

Querverweis auf Textmarken nicht dynamisch?

Beitrag von MB29 »

Hallo,

ich sitze gerade vor zwei (im Prinzip identischen) A5-quer-Seiten die auf einem A4-hoch-Blatt ausgedruckt werden sollen. Dazu habe ich auf der oberen Seite über einem Textabschnitt eine Textmarke gelegt, auf die ich auf der untereren Seit mittels Querverweis/Refernztext verweise.

Als ich dann im oberen Text Verbesserungen vorgenommen habe wurden diese nicht im unteren Text übernommen, sondern es blieb der ursprüngliche Zustand erhalten.

Kann man das Ändern?

MfG - Mo
MB29

Beitrag von MB29 »

wolle2000 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du, dass ein Stück Text an einer Stelle sich mit verändert, wenn du denselben Text an einer anderen Stelle veränderst?!
Genau
wolle2000 hat geschrieben:Wenn das so ist, dann ist eine "Textmarke" nicht das richtige Mittel.
Das habe ich für den oberen (veränderbaren) Text gemacht.

wolle2000 hat geschrieben:Du müsstest eine "Referenz setzen" (der Ausgangstext) und ein "Referenz einfügen" (der Zieltext). Wenn du dann den Ausgangstext veränderst, verändert sich auch der Zieltext. Im Zweifelsfall kann hinterher mit der Taste F9 noch ein wenig Nachdruck verliehen werden.
Das habe ich jetzt gerade hingekriegt und mit F9 hat's die Änderung übernommen.

Bitte noch mal zum Verständnis: Warum muss ich zunächst eine Textmarke setzen?

Danke - Mo
MB29

Beitrag von MB29 »

Ich habe das "nicht" überlesen. :oops:
Zuletzt geändert von MB29 am So, 01.10.2006 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten