Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich in eine Tabelle klicke, dass dann automatisch die Symbolleiste "Tabelle" erscheint. Das gleiche bei Aufzählungen.
Ich habe die Leisten jetzt am untern Bildrand platziert, da stören sie noch am wenigsten.
Ich habe bestimmt 45min. in den Optionen und im Internet (auch hier im Forum) nach dem Menübefehl gesucht, wie ich das abstellen kann. Aber leider ohne Erfolg.
Weiß zufällig jemand von euch eine Lösung?
Danke und Gruß,
cyc
Ausschalten der automatischen Symbolleisten
Moderator: Moderatoren
Nein, ich dachte es stünde in der Hilfe.Weißt du, ob das irgendwo dokumentiert ist?
Ich weiß allerdings das die Funktion genau so ist wie sie sein soll, da einer der Entwickler vor einigen Wochen auf der Projektmailingliste bestätigt hat das der funktionelle Unterschied zwischen direkten Abschalten und Abschalten über das Menü mit Absicht so realisiet ist.
Gruß
Stephan
Symbolleisten
Hallo Wolle2000,
natürlich steht in der Hilfe unter Symbolleisten alles, was du brauchst, du musst nur richtig lesen:
Gruß
KHS[/quote]
natürlich steht in der Hilfe unter Symbolleisten alles, was du brauchst, du musst nur richtig lesen:
Wenn du unter Ansicht - Symbolleiste die entsprechende Symbolleiste an- oder abwählst, wird die angezeigt oder eben nicht. Wo ist das Problem?Arbeiten mit Symbolleisten
So zeigen Sie eine geschlossene Symbolleiste an
Wählen Sie Ansicht - Symbolleisten und klicken Sie auf den Namen der Symbolleiste.
Gruß
KHS[/quote]
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
Symbolleisten automatisch einblenden und ausblenden
Ich habe genau das umgekehrte Problem: Ich arbeite in 3 verschiedenen Bereichen: im Fließtext, in einer Tabelle und mit Grafiken (in der Tabelle). Wenn ich die Grafik anklicke, verschwindet die "Format"-Symbolleiste, die im oberen Bereich angebunden war. Dadurch rückt immer das ganze Bild eine Zeile nach oben und das nervt. Das Einschalten der "Format"-Leiste bei markiertem Bild über Ansicht-Symbolleiste verhindert nicht, dass die Leiste beim nächsten Markieren eines Bildes wieder ausgeblendet wird. Ich benutze OOo 2.0.2, falls das was zu sagen hat.
Grüße
Fabian
Grüße
Fabian