Kettenrbrüche werden immer kleiner

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

tanjahh
Kettenrbrüche werden immer kleiner

Beitrag von tanjahh »

Hallo!

Ich habe mit OpenOffice einen Kettenbruch mit 8 Konvergente geschrieben, das Problem ist nur, dass mit jedem Bruch, die Schriftart immer kleiner wird und am Ende nix mehr zu erkennen ist. Wollten den Kettenbruch ausdrucken und dann auf Folie ziehen für einen Vortrag, wie kann ich die Schriftgröße ändern, so dass jede Zahl im Bruch gleich groß ist???

Wäre gut, wenn ich möglichst bald Antwort bekomme, der Vortrag ist schon am Mittwoch

Danke

Tanja
daswaldhorn
Beitrag von daswaldhorn »

Hallo,

herzlich willkommen an Board :-)

Wie hast du denn deinen Bruch erstellt, und was meinst du mit "Konvergente"? Also ich kann das Beschriebene nicht nachvollziehen, bei folgendem Bruch ist jedes Zeichen gleich groß:

Code: Alles auswählen

a over {1+b over {1+c over {1+d }}}
Grüße, Carsten
tanjahh
Beitrag von tanjahh »

Ja genau so, habe ich es eingegeben und es wird immer kleiner. Konvergenten sind die einzelnen Zahlen des Kettenrbuches...kann ich dir sonst meine Datei mal schicken, damit du es dir anguckst und gegebenfalls änderst
Das wäre super!!
daswaldhorn
Beitrag von daswaldhorn »

Hallo,

also wenn du es schon so eingegeben hast, wie ich schrieb, dann weiß ich leider auch nicht weiter... :(
Du brauchst mir deine Datei nicht schicken, es reich, wenn du das hier ins Forum schreibst. :)

Grüße, Carsten
tanjahh
Beitrag von tanjahh »

Habs jetzt hinbekommen mit dem Befehl size 20 vor jede Zahl und jedes Zeichen, war etwas umständlich aber jetzt gehts
Antworten