Hallo zusammen,
ich möchte in mein Writer Dokument ein Diagramm aus Calc einfügen. Da das Diagramm zu breit ist, möchte ich es nun hochkant eingliedern. Wie kann ich es drehen? Habe es eben schon in Writer und Draw versucht, leider ohne Erfolg.
Gruß,
Nicole
Diagramm einfügen
Moderator: Moderatoren
-
- **
-
- **
Ja, da hast Du eigentlich recht. Musste nur leider mit einigen Karten in meiner Magisterarbeit auch so verfahren. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich wohl die großen Diagramme und Karten, die "aus dem Rahmen fallen" in den Anhangen verfrachten. Dann ist alles einheitlich.
Dachte nur, es gäbe eine pflegeleichtere Möglichkeit die Objekte einfach zu drehen!
Gruß,
Nicole
Dachte nur, es gäbe eine pflegeleichtere Möglichkeit die Objekte einfach zu drehen!
Gruß,
Nicole
Die Frage ist ob eine Querseite optisch am Bildschirm stört, falls es nur um den Ausdruck geht kannst Du eine Tabelle benutzen (1Zeile und 3 Spalten) auf Querseite. mit der rechten und Linken Zelle kannst Du Kopf- und Fußzeile 'simulieren' indem Du den Text um 90 Grad drehst.Dachte nur, es gäbe eine pflegeleichtere Möglichkeit die Objekte einfach zu drehen!
Ansonsten ebend Rahmen für Kopf- und Fußzeile auf der Querseite benutzen.
Gruß
Stephan
-
- **