Reproduzierbarer Absturz beim Nutzen bei nor. Copy /Paste

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

dubidua

Reproduzierbarer Absturz beim Nutzen bei nor. Copy /Paste

Beitrag von dubidua »

Hallo Kollegen,
mein OO (2.0.3 auf WinXP) stürtzt reproduzierbar immer wieder ab, wenn ich nach einem Copy-Paste-Vorgang (kopieren und einfügen) wieder copy-paste mache. Kann dann nichts mehr machen; alle anderen Programme laufen weiter. Wenn ich zwischendurch etwas anderes in OO mache, z.B. schreiben, passiert nichts. Umstieg auf 2.0.4 hat nichts gebracht; nur meine Benutzerwörterbücher waren dafür weg.
Bin von den Abstürzen ziemlich genervt. Kann so nicht arbeiten! Hat jemand einen Rat?
Danke,
dubidua :x
RS

Beitrag von RS »

Hi,

ich habe bei mir (OO 2.0.4, WinXP Pro) keine Probleme mit Copy+Paste.

Es wäre daher gut, wenn Du uns noch mit weitergehenden Infos versorgst:

*Welches Modul ist betroffen (Writer, Calc, Impress)?
*Was genau kopierst Du und fügst es ein (große Mengen, Grafiken, etwas aus dem Internet, ...)?
*Arbeitest Du nur mit OO-Dateien, oder machst Du copy+paste Programmübergreifend, d.h. z.B. von Word nach OO?
*Du könntest es auch über Einstellungsänderungen unter Extras-Optionen-OOorg-Arbeitsspeicher versuchen (Grafik-Cache erhöhen, Cache für eingefügte Objekte verringern).

Gruß,

Rebecca
dubidua

Beitrag von dubidua »

Hallo Rebecca,
hier noch ein paar Infos:

*Welches Modul ist betroffen (Writer, Calc, Impress)?
Antwort: egal, bei allen. Aber nur innerhalb von OO. Auch nicht mehrfaches einfügen führt zum Stillstand. Wenn ich zweimal Copy+Paste mache, steht alles still

*Was genau kopierst Du und fügst es ein (große Mengen, Grafiken, etwas aus dem Internet, ...)?
banaler Text, z.B. nur ein Wort

*Arbeitest Du nur mit OO-Dateien, oder machst Du copy+paste Programmübergreifend, d.h. z.B. von Word nach OO?
Ich arbeite viel mit Word, weil ich im Büro mit den anderen klar kommen muss (die haben nur Word) - was schon schwierig genug ist. Aber es passiert auch innerhalb des eigenen OO-Formats.

*Du könntest es auch über Einstellungsänderungen unter Extras-Optionen-OOorg-Arbeitsspeicher versuchen (Grafik-Cache erhöhen, Cache für eingefügte Objekte verringern).
mal probieren, aber - wie gesagt - es funktioniert auch bei einfachen Texten nicht.

Kann OO irgendwie nicht richtig mit der Zwischenablage umgehen?
gruss
christian
dubidua

ac'tivAid und OpenOffice / Multiclipboard

Beitrag von dubidua »

Ich habe jetzt einen Verdacht:
Ich nutze aus der c't das Skript ac'tivAid Version 1.1.6. Dort gibt es die Funktion "Multiclipboard". Bei meinen 3-4 Versuchen, bei denen ich ich das Multiclipboard ausgestellt habe, trat der Fehler nicht mehr auf. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
RS

Beitrag von RS »

Hallo Christian,

dann würde ich sagen, dass Dein Verdacht evtl. richtig ist, denn an Deinen Angaben erscheint mir nichts als Verursacher der genannten Problematik verdächtig.

An Deiner Stelle würde ich - auch im Sinne der anderen Anwender - einen Extra-Beitrag hier im Forum eröffnen, denn Dein letzter wird hier einfach untergehen, und sofern Du Dir die Mühe machen möchtest, das Ganze auch auf der deutschen OO-User-Mailingliste (über die deutsche OO-Webseite) posten.

Im Issue-/Bugtracker habe ich nichts gefunden, und auch noch nichts in der o.g. Mailingliste.

Gruß,

Rebecca
Benutzer 7748 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7748 gelöscht »

Hallo,

dieses Problem wurde mir ebenfalls gemeldet:

http://activaid.rumborak.de/?do=details&id=647

Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, ob die aktuelle Beta-Version von ac'tivAid das Problem löst.

Tekl
Antworten