Absatzformat auf gespiegelten Seiten angepaßt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

deveel

Absatzformat auf gespiegelten Seiten angepaßt

Beitrag von deveel »

Hallo,
ich habe eine Absatzvorlage, die auf linke Seiten linksbündig und auf rechten Seiten rechtsbündig gesetzt werden soll, also quasi immer außen bündig, innen flatternd. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?
RS

Beitrag von RS »

Hi,

ich weiß nicht, ob Dir der folgende Link in's OO-Wiki ("Alternierende Absatzvorlagen") weiterhilft, d.h. ob ich Dein Anliegen richtig interpretiert habe: http://ooowiki.de/AbsatzVorlagen?highli ... vorlage%29

Gruß,

Rebecca
deveel

Beitrag von deveel »

Hi,
das war's leider nicht.
okay, ich erklärs noch mal genauer. Ich möchte eine Überschrift definieren, die IMMER bündig zum Außenrand gesetzt wird, also auf rechten Seiten rechtsbündig und auf linken Seiten linksbündig. Nun möchte ich nicht immer die Vorlage neu zuweisen, bei einem Seitenumbruch, sondern will, daß das automatisch passiert, je nach dem, auf welcher Seite sich dei Überschrift befindet.
Stefan
deveel

Beitrag von deveel »

Das habe ich befürchtet ... wieso kann man bei bedingten vorlagen keine Bedingung zwischen Seitenvorlagen und Absatzvorlagen definieren ... Leider funktioniert der "Würgaround" mit der Kopfzeile nicht ... okay dann lass ich mir mal ein Makro einfallen.
Danke Euch erst mal
deveel

Beitrag von deveel »

Das Problem ist zusätzlich, daß möglicherweise mehrere solche Überschriften auf einer Seite auftreten können. Wenn das dann immer noch geht, bin ich natürlich interessiert :-)
deveel

Beitrag von deveel »

na gut, ich versuch mich mal an nem Makro. Trotzdem vielen Dank fürs Mit-Nachdenken!
Antworten