Hallo
Ich habe ein Formular und ein Subformular, wenn ich das Subformular als Tabelle darstelle hat dies eine eigene Navigationsleiste. Ich kann mir also die einzelnen Datensätze des Subformulars die mit der vom Hautformular gewählten relation übereinstimmen anzeigen lassen. Der Nachteil an dieser Tabellenmethode ist das ich die Daten nicht (ich hab es zumindest nicht hinbekommen) mit Hilfe von Makros weiterverarbeiten kann. Wenn ich das Subformular nicht in Tabellenform darstellen lasse habe, ich keine extra Navigationsleiste, auch wenn ich dies in den entsprechenden Formualeigenschaften einstelle.
Ich hätte gerne/ich brauche eine zweite Navigationsleiste im Formular, die sich auf die Daten des Subformulars bezieht. Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Chris
Zwei Navigationsleisten
Moderator: Moderatoren
Hallo Chris
Markiere im Formular-Navigator zunächst das Formular das du mit der Navigationsleiste steuern willst.
Wähle jetzt ein Text- oder Numerisches Kontrollfeld aus und ziehe es auf (es ist dann gleich mit dem Formular verbunden).
Wenn du dann in der Formular-Steuerelemente-Symbolleiste auf "Weitere Steuerelemente" klickst öffnet sich eine weitere Symbolleiste in der du das Symbol für Navigationleisten findest. Verfahre genauso wie mit dem Text- bzw. Nummerischen Feld - fertig.
Gruss Bernd
Markiere im Formular-Navigator zunächst das Formular das du mit der Navigationsleiste steuern willst.
Wähle jetzt ein Text- oder Numerisches Kontrollfeld aus und ziehe es auf (es ist dann gleich mit dem Formular verbunden).
Wenn du dann in der Formular-Steuerelemente-Symbolleiste auf "Weitere Steuerelemente" klickst öffnet sich eine weitere Symbolleiste in der du das Symbol für Navigationleisten findest. Verfahre genauso wie mit dem Text- bzw. Nummerischen Feld - fertig.
Gruss Bernd