Hallo Leute ich habe ein Vorlage im Writer gemacht.
Diese Vorlage enthält eine Tabelle wo Beträge in Euro eingegeben und summiert werden.
Die Formatierung sieht wie folgt aus:
€ 100,00
Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme, aber bei allen anderen Usern sind keinen €-Zeichen da und die zwei Nachkommastellen auch nicht.
Was muss ich machen oder Einstellen, dass die Vorlagen bei allen anderen auch funktioniert?
Danke1
Formatierung in Zellen funktioniert nicht
Moderator: Moderatoren
Hallo Lancelot,
probier mal folgendes:
- betreffende Zellen markieren (evtl. die ganze Tabelle)
- Menü: Tabelle/Zahlenformat/Währung "€ Deutsch (Österreich)" einstellen und ein Format auswählen.
Du kannst auch aus diesen Formaten ein benutzerdefiniertes Format ableiten. Insbesondere ist bei der Verwendung des Minuszeichens für negative Zahlen zu beachten, daß die vorgefertigten Formate dieses Zeichen unmittelbar vor das €-Zeichen setzen, was der Erkennbarkeit des Minuszeichens schadet. Hier sollte evtl. noch ein Leerzeichen eingeschoben werden.
Herzliche Grüße
Usch
probier mal folgendes:
- betreffende Zellen markieren (evtl. die ganze Tabelle)
- Menü: Tabelle/Zahlenformat/Währung "€ Deutsch (Österreich)" einstellen und ein Format auswählen.
Du kannst auch aus diesen Formaten ein benutzerdefiniertes Format ableiten. Insbesondere ist bei der Verwendung des Minuszeichens für negative Zahlen zu beachten, daß die vorgefertigten Formate dieses Zeichen unmittelbar vor das €-Zeichen setzen, was der Erkennbarkeit des Minuszeichens schadet. Hier sollte evtl. noch ein Leerzeichen eingeschoben werden.
Herzliche Grüße
Usch
Hallo Usch,
Deinen Vorlschlag habe ich versucht, aber das ging auch nicht.
Habe aber herausgefunden, dass wenn man in den Optionen bei OpenOffice.org Writer unter der Rubrik Tabelle die zahlenerkennung anhackt das ganze Funktioniert.
Ist zwar komisch klappt aber.
Trotzdem Danke für Dienen beitrag.
LG Lancelot
Deinen Vorlschlag habe ich versucht, aber das ging auch nicht.
Habe aber herausgefunden, dass wenn man in den Optionen bei OpenOffice.org Writer unter der Rubrik Tabelle die zahlenerkennung anhackt das ganze Funktioniert.
Ist zwar komisch klappt aber.
Trotzdem Danke für Dienen beitrag.
LG Lancelot