Hallo,
ich hätte gerne gewusst, ob die Icons in den Symbolleisten durch andere ersetzbar sind.
Es gibt dafür scheinbar einen Weg: (Symbolleiste anpassen > Ändern > Symbole austauschen > Importieren).
Im Hilfetext heißt es dazu: "Symbole können nur importiert werden, wenn sie das PNG-Dateiformat besitzen und 16x16 Pixel groß sind." Kennt jemand eine Quelle für Symbole mit diesem Format ?
(Version 2.0.4, Windows XP)
MfG Burkhart
Symbolleiste
Moderator: Moderatoren
-
- **
Man könnt ja Iconsets von kde-look.org/gnome-look.org runterladen und sich dann die passenden Icons raussuchen. 16x16 ist eine Standard-Icongröße beider Linux-Oberflächen und PNG das Standard-Iconformat.wolle2000 hat geschrieben:Ob und wo es sowas fertig gibt, weiß ich nicht.
Leider ist man so größengebunden bei OOo-Icons. Die kleinen Icons *müssen* 16x16 sein, die "großen" 26x26. Ich finde selbst die "großen" Icons noch klein und hätte z.B. lieber Icons in 32x32, wie ich sie auch für die Toolbars meiner anderen (KDE-)Programme benutze. Ich hätte gedacht, daß man die Icons vielleicht durch die Skalierungsoption größer bekommt, aber damit kann man leider nur die Schrift vergrößern. Hat jemand eine Ahnung, wie man die Icons größer bekommt?