Dateivorschau

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

HolgerS

Dateivorschau

Beitrag von HolgerS »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ca. 400 Dateien(.odt, .doc, .wpd) von denen ich ungefähr die Hälfte wegschmeissen kann. Allerdings habe ich nicht die geringste Lust, alle 400 aufzumachen. Unter Datei-> Neu-> Vorlagen und Dokumente wird mir zwar eine Vorschau geboten, die ist aber so winzig, dass man nicht erkennen kann, was überhaupt in den Dingern drin steht.(Zumindest ich kann das nicht) Gibt es eine Möglichkeit diese Anzeige zu vergrössern? Die einzige Textverarbeitung mit einer vernünftigen Lösung die ich kenne ist Word Perfect, und da weiss ich nicht mal ob die noch auf dem Markt ist.
Weiss jemand Rat?
Besten Dank im voraus
HolgerS
MatMat
**

Beitrag von MatMat »

Gab es da nicht eine komponente beim neuen OO das sich "Explorer plugin" nannte und Dateivorschau im Windows-Explorer ermöglichte? Dann mußt du ncihtmal OpenOffice aufmachen, dann reicht der windows-explorer mit einstellung "vorschau" statt "detail" oder "liste"...

Habe ich aber noch nicht ausprobiert, ich kämpfe ja noch mit der Installation bzw. deinstallation des alten oo. :evil:
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

MatMat hat geschrieben:Gab es da nicht eine komponente beim neuen OO das sich "Explorer plugin" nannte und Dateivorschau im Windows-Explorer ermöglichte? Dann mußt du ncihtmal OpenOffice aufmachen, dann reicht der windows-explorer mit einstellung "vorschau" statt "detail" oder "liste"...

Habe ich aber noch nicht ausprobiert, ich kämpfe ja noch mit der Installation bzw. deinstallation des alten oo. :evil:
Hallo MatMat,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Die Vorschau im Explorer ist ungefähr 50x50 Pixel gross und ich habe (obwohl ich schon mit Windows arbeiten muss, seit es das gibt) nicht den leisesten Schimmer, wie ich die Explorer- Icons grösser kriegen kann. Wahrscheinlich irgendein Registry-Eintrag, und da tüddel ich nicht gern mit rum. Trotzdem besten Dank nochmal
HolgerS
MatMat
**

Beitrag von MatMat »

Ich nutze eigentlich nur die Detailansicht und wahrscheinlich mit w2k ein anderes Windows als du... habe mal schnell geschaut und hier in 2k keine Einstellung gefunden die größe der Vorschau zu ändern... war aber so das erste das mir eingefallen ist.

Wie steht es mit einem dieser Dateibetrachtungs-tools für office dateien? Die waren mal echt beliebt bei makroviren paranoikern... das waren kleine tools die office dateien angezeigt haben ohne makros auszuführen oder groß sonstwas zu machen. Vielleicht gibt es da eines als Freeware mit netter Vorschau?
Antworten