Literaturverzeichnis - DIN 1505 Vorlage ????

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

gzatks

Literaturverzeichnis - DIN 1505 Vorlage ????

Beitrag von gzatks »

hallo zusammen,

leider ist das abspeichern einer literaturverzeichnisvorlage in openoffice nicht möglich. die formatierung der ausgabe ist leider auch etwas umständlich. und wenn man es aus dem dokument entfernt ist alles hinweg (siehe andere beiträge).
für ernsthafe veröffentlichungen sollte das verzeichnis nach DIN 1505 erstellt werden.

nun meine frage:

gibt es irgendwo in netz schon openoffice writer files mit entsprechendem literaturverzeichnis nach DIN 1505 oder anderer norm als vorlage die man/ihr/ich benutzen kann?
das würde die arbeit wesentlich erleichtern...

dank und gruss
gzatks
DirkHH

Beitrag von DirkHH »

Suche ich auch, kann irgendjemand helfen??? Oder eine gute Anleitung für das Literaturverzeichnis???
Stadt

Beitrag von Stadt »

DirkHH hat geschrieben:Suche ich auch, kann irgendjemand helfen??? Oder eine gute Anleitung für das Literaturverzeichnis???
Wie waer es mit dem Gewinner des 1. Preises des Vorlagenwettbewerbs, dem Thesis Template (Thesis.ott) ?

http://documentation.openoffice.org/Sam ... index.html
kahaes53

Beitrag von kahaes53 »

Hallo Dirk,

ich würde empfehlen, dass du mich einmal mit bibus beschäftigst, das erlaubt nämlich auch die Verwendung unterschiedlicher, auch selbst erstellter Vorlagen für das Literaturverzeichnis, hat aber noch mehr Vorteile.

Gruß

KHS
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
DirkHH

Beitrag von DirkHH »

Ich glaube, ich hätte erwähnen sollen, dass ich Mac-User bin. Läuft Bibus auf Mac???
Antworten