Was mache ich denn nun wieder falsch?

Moderator: Moderatoren
Eine nachträgliche Änderung des Textformates & der Farbe lässt sich bei diesem Text nicht mehr machen.
@StephanStephan hat geschrieben:Deshalb beschreibe doch bitte das Problem noch etwas genauer!
mit "Änderungen aufzeichnen" in Einklang ist.Wenn ich den gesamten Text mit Stg A markiere, um den gesamten Text (den schwarzen & den blauen) schwarz zu machen, dann wird der gesamte Text blau & wird gleichzeitig dick. Rückgängig lässt sich das über Bearbeiten schon machen. Wenn ich jetzt ein einzelnes Wort markiere, um es zu ändern (Farbe, Schrift oder Ausrichtung), wird es auch blau & dick. Auch neue Buchstaben lassen sich nur noch in blau schreiben.
@StephanStephan hat geschrieben:mit "Änderungen aufzeichnen" in Einklang ist.
Ich bin deshalb überzeugt, dass das Abschalten dieser Funktion das Problem behebt, wie bereits beschrieben unter Bearbeiten-Änderungen.
Wenn Du die Word-Datei nicht selbst erstellt hast mußt Du das auch nicht. Ist die Aufzeichnung von Änderungen bereits aktiviert gewesen (beispielsweise in Word) als die Datei erstellt wurde, bleibt das natürlich bei Weitergabe der Datei erhalten. Die Aufzeichnung der Änderungen gehört nun einmal zum Dokument und kann nur innerhalb desselben sinnvoll gespeichert werden.Allerdings kann ich mich nicht erinnern, diese Funktion selbst eingestellt zu haben.