Hi alle miteinander,
ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte ein Dokument erstellen, das aus "Erster Seite", "Letzter Seite" und dazwischen abwechselnd aus "Linke Seite" und "Rechte Seite" besteht. Dabei haben jeweils die linke und rechte Seite bis auf die Hintergrund- und Schriftfarbe die gleiche Formatierungen.
Nun zu meinen Problem. Wie schon erwähnt haben die beiden Seitentypen unterschiedliche Hintergrundfarben, einmal Schwarz und einmal ein selbsterstelltes Orange. Die Automatische Schriftfarbe gibt mir nun allerdings als Schirftfarbe einmal Weiß aus (Schwarzer Hintergrund) und einmal Schwarz (Oranger Hintergrund). So gefällt mir das allerdings nicht, und ich hätte gerne, jeweis die andere Farbe. Also Schwarzer Hintergrund mit Oranger Schriftfarbe und Orangerhintergrund mit schwarzer Schriftfarbe...
Kann ich das Seitenlayout gebunden einstellen? Also dass bei "Linke Seite" (die mit schwarzem Hintergrund) die Schriftfarbe automatisch auf Orange sich ändert? Da es sehr müsam ist, das für jede Seite extra per Hand zu ändern. Bei 10 Seiten oder so wäre das ja noch ok, aber das Dokument hat ca. 150 Seiten und da bin ich Stunden dann mit Farbänderungen beschäftigt. Oder ist es möglich die automatische Schriftfarbe bei schwarzem Hintergrund von Weiß auf Orange zu ändern?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich mit meinem Latein (hab ich nie gelernt *g*) am Ende bin...
LG
Sammy
P.S.: Immer noch WinXP SP2; OOo 2.0.3
Schriftfarbe an Seitenlayout binden - möglich?
Moderator: Moderatoren
OK, wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben.
Aber eine Frage hätte ich da noch dazu. Es ist doch so, dass bei schwarzem Hintergrund automatisch Weiß als Schriftfabe geändert wird (durch die automatische Farbzuweisung) - kann diese Zuweisung der weißen Farbe nicht abändern in eine andere Farbe? Dann wäre das Problem ja auch gelöst... Weiß halt nur nicht, ob das geht und wenn ja, wie es geht...
Aber eine Frage hätte ich da noch dazu. Es ist doch so, dass bei schwarzem Hintergrund automatisch Weiß als Schriftfabe geändert wird (durch die automatische Farbzuweisung) - kann diese Zuweisung der weißen Farbe nicht abändern in eine andere Farbe? Dann wäre das Problem ja auch gelöst... Weiß halt nur nicht, ob das geht und wenn ja, wie es geht...