Hallo!
Ich hab mir das OO als ProOO-CD mitsamt einem OO Buch gekauft. Heute hatte ich mir die Vorlagen auf der CD installiert.
Nun würde ich gerne eine Briefvorlage an meine Bedürfnisse anpassen.
Mit dem Adressfeld bin ich auch klar gekommen, da war nur der Schutz des Rahmens eingestellt.
Aber die Zeile darunter, welche Sachen wie "Ihr Zeichen" usw. enthält, läßt sich partout nicht ändern.
Ich würde nur gerne die Texte verändern (statt "Ihr Zeichen" Ihr Schreiben usw).
Kann mir mal jemand erklären, wo dieser Schutz aufgehobhen werden kann?
In der Hilfe bin ich zwar fündig geworden unter "Tabelleneigenschaften", aber den text bekomme ich nicht geändert.
Gruß
joe
Vorlagen aus dem OO-Projekt bearbeiten geht teilweise nicht
Moderator: Moderatoren
Hey joe,
schwierig, ohne die Vorlage zu kennen. Entweder du stellst sie im Netz zur Verfügung, oder du gibst den kompletten Namen an (die PrOOo-Box ist auch "live" im Internet verfügbar, so könnte man die Datei runterladen).
Vermutung: Wenn du nix ändern kannst, ist der Bereich eben geschützt? Schau mal, ob es sich um einen eigenständigen Textbereich handelt - die können nämlich geschützt werden!
Gruss
Thomas
schwierig, ohne die Vorlage zu kennen. Entweder du stellst sie im Netz zur Verfügung, oder du gibst den kompletten Namen an (die PrOOo-Box ist auch "live" im Internet verfügbar, so könnte man die Datei runterladen).
Vermutung: Wenn du nix ändern kannst, ist der Bereich eben geschützt? Schau mal, ob es sich um einen eigenständigen Textbereich handelt - die können nämlich geschützt werden!
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic