Hallo zusammen,
ich habe von 2.03 auf 2.1 upgedatet und nun sind keine Sprachmodule mehr verfügbar. Ich habe auch schon per Assistent welche nachinstalliert, sie befinden sich in C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\share\dict\ooo. Der Pfad ist aber nicht einstellbar. Ich kann sie aber nicht aufrufen oder einstellen. In den Optionen ist unter Spracheinstellungen-Linguistik-verfügbare Sprachmodule nichts zu finden, auch der "Bearbeiten"-Knopf ist nicht aktivierbar.
Hat jemand ne Idee ?
Danke !
nach Update von 2.03 auf 2.1 keine Sprachmodule verfügbar
Moderator: Moderatoren
-
in dem Verzeichnis das Du angibst befinden sich Wörterbücher und nicht Sprachmodule. Für Sprachmodule und Wörterbücher waren noch nie (Ausnahme Benutzer-Wörterbücher) Pfade einstellbar.
Ich vermute, dass das Anwenderprofil von OOo \Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2 defekt ist.
in dem Verzeichnis das Du angibst befinden sich Wörterbücher und nicht Sprachmodule. Für Sprachmodule und Wörterbücher waren noch nie (Ausnahme Benutzer-Wörterbücher) Pfade einstellbar.
Ich vermute, dass das Anwenderprofil von OOo \Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2 defekt ist.
- - Beende OOo nebst Quickstarter
- Benenne das Anwenderprofil um z. B. in \Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2_ALT
- Starte OOo neu
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
-
Ganz so schlimm ist es nicht. Wenn Du das Profil umbenannt hast, ist alles noch vorhanden. Z. B.Jetzt sind zwar die Einstellungen weg
- - AutoKorrekturen
- AutoTexte
- Makros
- Eigenes Wörterbuch
- etc.
Gruß
Peter
Peter