Hallo,
alles was ich eigentlich will ist die Sprache von meinen Dokumenten umstellen, so dass ich, je nachdem in welcher Sprache ich schreibe, immer die richtigen Worte unterstrichen bekommen und auch beim Korrigieren die Worte in der richtigen Sprache vorgeschlagen werden.
Prinzipiell schaffe ich es ja schon, das in der richtigen Sprache überprüft wird, allerdings nur wenn ich die Standardeinstellung für neue Dokumente anpasse (Bemerkung: Ich verwende die englische Version von OO). Also unter -> Tools -> Options -> Language Settings -> Languages -> Default languages for documents.
Viel schöner wäre es ja wenn ich die Sprache für jedes Dokument individuell einstellen kann, am besten sogar für einzelne Textbereiche (wenn ich mich recht entsinne geht das unter MSOffice).
Habe ich war übersehen oder geht das wirklich nicht?
Vielen Dank schonmal im voraus!
Markus
P.S.: Ähnliches Problem habe ich übrigens unter Firefox, da habe ich auch die englische Version und würde gerne zwischen Deutsch und Englisch umschalten können.
Sprache von Dokumenten umstellen...
Moderator: Moderatoren
Hallo Markstar,
das lässt sich in den Formatvorlagen einstellen.
F 11 drücken > Formatvorlage mit der rechten Maustaste anklicken > Neu wählen und unter Schrift eine Sprache wählen.
Wenn Du der nun neuen Absatzvorlage einen passenden Namen gibst (Unbenanntx ist nicht so schön) und dem Absatz zuweist, hast Du den gewünschten Effekt.
Mit ungesprochenen Grüßen
Eddy
das lässt sich in den Formatvorlagen einstellen.
F 11 drücken > Formatvorlage mit der rechten Maustaste anklicken > Neu wählen und unter Schrift eine Sprache wählen.
Wenn Du der nun neuen Absatzvorlage einen passenden Namen gibst (Unbenanntx ist nicht so schön) und dem Absatz zuweist, hast Du den gewünschten Effekt.
Mit ungesprochenen Grüßen
Eddy
Danke für deine schnelle Antwort!
Leider hat das nicht geklappt. Wenn ich F11 drücke bekomme ich das Fenster Styles and Formatting. Dort habe ich alle Optionen in allen Styles ausprobiert (Paragraph/Character/Frame/Page/List Styles), in keiner konnte ich eine Einstellung bezüglich der Sprache finden.

Leider hat das nicht geklappt. Wenn ich F11 drücke bekomme ich das Fenster Styles and Formatting. Dort habe ich alle Optionen in allen Styles ausprobiert (Paragraph/Character/Frame/Page/List Styles), in keiner konnte ich eine Einstellung bezüglich der Sprache finden.