Diagramm verschwunden in Calc

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

tomber

Diagramm verschwunden in Calc

Beitrag von tomber »

Nach schliessen und öffnen sind alle (zwei) Diagramme aus meiner Datei verschwunden. Ich benutze OpenOffice 2.0. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Danke!
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo
Schau mal unter ->Extras->Optionen--OOo-calc-Ansicht
ob 'Anzeigen' von 'Objekten-Diagramm' ausgewählt ist.

Gruß Karo
tomber

Beitrag von tomber »

Jo, ist alles angeschaltet. War ja auch vorher sichtbar, als ich die Diagramme erstellt habe und ich habe keinerlei veränderungen an den Einstellungen vorgenommen!

Nachtrag: Der Fehler ist auch munter wiederholbar: Ich habe Version 2.1 Installiert, die Datei geöffnet, dann ein neues Diagramm erstellt, geschlossen, geöffnet - weg. Bin ratlos

Nochmal ich: kann es sein, dass es daran liegt, das das format der Datei "Excel 5.0" ist?
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo
Nochmal ich: kann es sein, dass es daran liegt, das das format der Datei "Excel 5.0" ist?
Mööglicherweise, aber was hindert dich daran es auszuprobieren und die Datei im .ods-format abzuspeichern ?

Gruß Karo
tomber

ODS?

Beitrag von tomber »

OK, habs jetzt nochmal ausprobiert, sowohl mit *.sxc, dass offenbar veraltet ist (?) als auch *.ods klappts reibungslos, mit allen Microsoftformaten nicht, die Diagramme verschwinden einfach.

ABER: das hilft mir ja nix mit meinem MS Office paket, denn das unterstützt ods ja bisher nicht, oder? Also, bisher ist das mit dem Datenaustausch dann offenbar doch nicht so 100%ig möglich!?!
Antworten