Bilder lokal speichern?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Clemens
*

Bilder lokal speichern?

Beitrag von Clemens »

Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich Texte, die Bilder enthalten und die man per copy&paste von Webseiten kopiert. OpenOffice muss nun jedesmal diese Bilder aus dem Internet laden, wenn man das Dokument öffnet. Ich habe dann die Bilder lokal gespeichert und eingefügt, aber auch dann greift OpenOffice nur auf diese auf der Platte liegenden Bilddateien zurück. Meine früheren Dokumente haben Bilder innerhalb der komprimierten sxw-Datei gespeichert, ohne dass ich etwas hätte einstellen müssen. Wie kann ich dieses Verhalten wieder einstellen?

Danke!
Lib

Re: Bilder lokal speichern?

Beitrag von Lib »

Clemens hat geschrieben:Ich habe eine Frage bezüglich Texte, die Bilder enthalten und die man per copy&paste von Webseiten kopiert. OpenOffice muss nun jedesmal diese Bilder aus dem Internet laden, wenn man das Dokument öffnet.
Nach dem Einfügen:
Bearbeiten/Verknüpfungen: alle markieren und 'lösen'
Dann werden die Bilder ins Dokument integriert.
Ich habe dann die Bilder lokal gespeichert und eingefügt, aber auch dann greift OpenOffice nur auf diese auf der Platte liegenden Bilddateien zurück. Meine früheren Dokumente haben Bilder innerhalb der komprimierten sxw-Datei gespeichert, ohne dass ich etwas hätte einstellen müssen. Wie kann ich dieses Verhalten wieder einstellen?
Beim Bild-Einfüge-Dialog das Häkchen wegnehmen bei 'Verknüpfen'. OO merkt sich diese Einstellung und schlägt sie so beim nächsten Mal wieder vor.
Bilder, die bereits verknüpft eingefügt wurden, integriert man auch wie oben beschrieben, ins Dokument.

Gruss, Lib
Clemens
*

Beitrag von Clemens »

Besten Dank! :-)
Antworten