Guten Tag zusammen!
Irgendwas in meinem Dokument hat sich aus für mich unerfindlichen Gründen verändert und nun bekomme ich es nicht mehr hin:
Vorwort/Abb. und Tab.verzeichnis sind bei mir auf erster Ebene, also gleich mit den Hauptüberschriften aber ohne Nummerierung.
Für die Ebene 1 habe ich nun Punkt und Leerzeichen eingefügt wegen der Optik, das erscheint nun auch vor dem Vorwort etc deshalb habe ich versucht das für die Überschrift 7 (Vorwort etc) Ebene 1 zu ändern.
Ergebnis ist, dass Vorwort etc nun gar nicht mehr in meinem automatischen Inhaltsverzeichnis erscheinen! Wie bekomme ich die wieder rein, ohne meine Hauptüberschriften und den Rest zu ändern?
Vorwort/Abb./Tab.vz im autom. Inhalzsverzeichnis
Moderator: Moderatoren
Entschuldigt die unverständliche Formulierung!
Ich versuche es mal anders auszudrücken...
Wie schaffe ich es, Überschriften A ins autom. IV einzufügen die auf der gleichen Ebene wie andere Übeschriften B sind, wobei B eine Nummerierung hat und A ohne Nummerierung sein soll.
Das hatte ich schon eingerichtet aber irgendwie klappt es nicht mehr, weil wenn ich die Nummerierunhg aus A lösche, löscht sich auch die Nummerierung aus den B Überschriften.
Ich denke mal, weil beide auf der gleichen Ebene liegen.
Besser?
Ich versuche es mal anders auszudrücken...
Wie schaffe ich es, Überschriften A ins autom. IV einzufügen die auf der gleichen Ebene wie andere Übeschriften B sind, wobei B eine Nummerierung hat und A ohne Nummerierung sein soll.
Das hatte ich schon eingerichtet aber irgendwie klappt es nicht mehr, weil wenn ich die Nummerierunhg aus A lösche, löscht sich auch die Nummerierung aus den B Überschriften.
Ich denke mal, weil beide auf der gleichen Ebene liegen.
Besser?
Ich habe das jetzt so mal versucht und es funktioniert, wenn ich alle Überschriften auf Ebene1 nummeriere und bei den nicht gewollten die Nummern lösche, dass die dann wieder im IV sind. Also das geht.
Aber was dann passiert ist, dass die Hauptüberschiften (Einleitung, etc), die ja mit A,B, C... nummeriert bleiben sollen ganz verschwinden, als ob ich die dann ersetzen würde. Kann es sein, dass der für die Ebene1 nur eine Überschrift zulässt? Ich habe da ja zwei Vorlagen. Einmal Vorwort, etc und dann die Hauptüberschriften.
Das ist total komisch, das ging ja vorher auch irgendwie.
Vielen herzlichen Dank für dein Bemühen!
Aber was dann passiert ist, dass die Hauptüberschiften (Einleitung, etc), die ja mit A,B, C... nummeriert bleiben sollen ganz verschwinden, als ob ich die dann ersetzen würde. Kann es sein, dass der für die Ebene1 nur eine Überschrift zulässt? Ich habe da ja zwei Vorlagen. Einmal Vorwort, etc und dann die Hauptüberschriften.
Das ist total komisch, das ging ja vorher auch irgendwie.
Vielen herzlichen Dank für dein Bemühen!
Genau das war das Problem, die mehrern Vorlagen pro Ebene. Ich weiß zwar nicht wie das dann vorher funktioniert hat aber egal.
Fazit:
Nur eine Formatvorlage pro Ebene im autom. IV.
Vorwort und Hauptüberschriften sind jetzt alle Überschrift1 und dann die nicht gewünschten Nummern vorne weg und schon passt alles und steht wie gewünscht im autom. IV drin!
Herzlichen Dank für die Hilfe! Manchmal hat man einfach nur ein Brett vorm Kopf
Fazit:
Nur eine Formatvorlage pro Ebene im autom. IV.
Vorwort und Hauptüberschriften sind jetzt alle Überschrift1 und dann die nicht gewünschten Nummern vorne weg und schon passt alles und steht wie gewünscht im autom. IV drin!
Herzlichen Dank für die Hilfe! Manchmal hat man einfach nur ein Brett vorm Kopf