Hallo,
bin neu in der OO-Gemeinde, bin auf Linux und auf OO 2.0 umgestiegen. Benötige aber mehrere frühere Access 2000 DBs. In der Hilfe von OO habe ich eine Importbeschreibung gefunden, die mit meiner Version aber scheinbar nicht übereinstimmt. Unter Datei>Neu> fehlt der Eintrag einer MS Access Datenbank.
Wie kann ich die Daten bzw. Tabellen importieren, so dass ich in Zukunft mit OO-Base arbeiten kann?
Danke im voraus
Verbindung bzw Import einer Access.mdb funktioniert nicht
Moderator: Moderatoren
Hi,
da Dir noch niemand geantwortet hat, vielleicht hilft Dir der Link zu meinem Beitrag: viewtopic.php?t=7599&highlight=mdb
Gruß,
Rebecca
da Dir noch niemand geantwortet hat, vielleicht hilft Dir der Link zu meinem Beitrag: viewtopic.php?t=7599&highlight=mdb
Gruß,
Rebecca
Hallo,
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Die Verbinung einer Access-Datenbank funktioniert nur auf einem Windows System.
Du benötigst zumindest einmalig den Zugang zu einem Windows Rechner mit OpenOffice.
Dort kannst Du die Access-DB mit OpenOffice öffnen.
Dann eine zweite neue OpenOffice-DB erstellen und alle Tabellen aus der vebundenen Access-DB mit Drag&Drop in die neu erstellte Datenbank kopieren.
Diese neue DB kannst Du nun zu Deinem Linux-Rechner tragen unnd die Daten dort weiterverarbeiten.
Gruß
Markus
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Die Verbinung einer Access-Datenbank funktioniert nur auf einem Windows System.
Du benötigst zumindest einmalig den Zugang zu einem Windows Rechner mit OpenOffice.
Dort kannst Du die Access-DB mit OpenOffice öffnen.
Dann eine zweite neue OpenOffice-DB erstellen und alle Tabellen aus der vebundenen Access-DB mit Drag&Drop in die neu erstellte Datenbank kopieren.
Diese neue DB kannst Du nun zu Deinem Linux-Rechner tragen unnd die Daten dort weiterverarbeiten.
Gruß
Markus