Max Wert einer unendlichen Zahl
Moderator: Moderatoren
Max Wert einer unendlichen Zahl
Hallo Leute,
ich teile zwie Zellen miteinander und bekomme eine unendliche Zahl herraus. Das mache ich mit ein paar anderen Zelle auch. Jetzt möchte ich den MAX Wert der Ergebnisse auswerten. Unendlich ist ja schon recht groß ....
Dieser Wert müßte also irgendwie rausfallen.
Dann noch was. Am Ende werden auch noch zwei Unendliche Ergebnisse miteinander verglichen und es soll eins ausgewählt werden. Vieleicht irgendwas mit WENN(...)?
Bis dann
Klaus
ich teile zwie Zellen miteinander und bekomme eine unendliche Zahl herraus. Das mache ich mit ein paar anderen Zelle auch. Jetzt möchte ich den MAX Wert der Ergebnisse auswerten. Unendlich ist ja schon recht groß ....
Dieser Wert müßte also irgendwie rausfallen.
Dann noch was. Am Ende werden auch noch zwei Unendliche Ergebnisse miteinander verglichen und es soll eins ausgewählt werden. Vieleicht irgendwas mit WENN(...)?
Bis dann
Klaus
Hey Klaus,
Also: Bitte definiere dein Problem exakter oder anderes, sondt kann ich leider nciht helfen.
Gruss
Thomas
Nein. Kein Computer kann eine "unendliche" Zahl berechnen oder darstellen - die Genauigkeit ist immer begrenzt.bekomme eine unendliche Zahl herraus
Also: Bitte definiere dein Problem exakter oder anderes, sondt kann ich leider nciht helfen.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Hallo Klaus
edit
Divisionen durch null sind immer unendlich und damit nicht berechenbar.
edit Ende
???
OOo rechnet mit Zahlen bis zur Größenordnung ca. 10 hoch 308. das sind dann Zahlen mit 308 Stellen vor dem Komma, und sie werden in Exponentialschreibweise angezeigt :(1,00E-308). MAX-wert Bestimmungen und WENN-vergleiche sind bis dahin möglich.
"Unendlich" ist leider noch etwas größer und wird in der Zelle schlicht mit 'ERR:503' angezeigt.:
Zitat aus der OOo-hilfe:Eine Division durch 0 oder eine andere Berechnung, die einen Überlauf des definierten Wertebereichs verursacht.
Unendliche Grüße
Karo
edit
Divisionen durch null sind immer unendlich und damit nicht berechenbar.
edit Ende
???
OOo rechnet mit Zahlen bis zur Größenordnung ca. 10 hoch 308. das sind dann Zahlen mit 308 Stellen vor dem Komma, und sie werden in Exponentialschreibweise angezeigt :(1,00E-308). MAX-wert Bestimmungen und WENN-vergleiche sind bis dahin möglich.
"Unendlich" ist leider noch etwas größer und wird in der Zelle schlicht mit 'ERR:503' angezeigt.:
Zitat aus der OOo-hilfe:Eine Division durch 0 oder eine andere Berechnung, die einen Überlauf des definierten Wertebereichs verursacht.
Unendliche Grüße
Karo
was jedoch wie Karolus bemerkt in OOo zu einer Fehlermeldung führen sollte und was darüber hinaus nicht unendlich ist, denn Division durch Null ist nicht definiert, führt also nicht zum Ergebnis unendlich.OK, also Das einemmal ist es 190/0 und die beiden anderen male sind es 0/0
Ein Problem der Mathematik, keines der Tabellenkalkulation.
Gruß
Stephan
Ich hab was Jetzt zeigt die Zelle einen Strich und der Max Wert wird aus den restlichen Werten gebildet! Bleibt nur noch der Max Wert aus zwei Strichen .....???
Code: Alles auswählen
=WENN(B6=0;"-";F2/B6)