Überschriften im Navigator - OO 2.0.4

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Delabarquera

Überschriften im Navigator - OO 2.0.4

Beitrag von Delabarquera »

Hallo! Im Normalfall ist der Navigator F5 eine prima Sache: Mal schnell den Überblick über ein längeres, mit Überschriften versehenes Dokument zu bekommen. Zu den Überschriften springen zu können, usw. Nun kommt es bei jetzt vor, dass in einem gar nicht so großen Dokument nur die Überschriften 1 im Navigator gezeigt werden, nicht aber die Ü2. Austausch Ü2 gegen Ü2 hab ich gemacht, ebenso bei den "Ebenen" nachgesehen. Ü2 sollte angezeigt werden. Wird es aber nicht. -- Kennt jemand das Problem und hat gar eine Lösung?
Eia

Beitrag von Eia »

Kann es sein, dass Du die Ebenenanzeige im Navigator auf 1 beschränkt hast? Rechte Maustaste im Navigator und "Gliederungsebene" wählen.
Delabarquera

Kann es sein, dass Du die Ebenenanzeige im Navigator auf 1 beschränkt hast?
Nein, eben nicht! Die steht schön hoch, bei 5. Das hab ich mit "Ebenen" gemeint. D.
Eia

Beitrag von Eia »

Stimmt dann die Kapitel-Ebenen-Zuordnung unter Extras/Kapitelnummerierung?
Delabarquera

Erst einmal: Dank für die schnellen Antworten!

Dann, weil ich heute morgen ausnahmsweise ein wenig Zeit habe, hat mir die Sache keine Ruhe gelassen, und ich habe mich selbst dahinter geklemmt. Indem ich den Text in ein anderes Programm reinkopiert und mir dann den Quellcode angeschaut habe. Der sieht, in einem kleinen Ausschnitt, so aus:

Code: Alles auswählen

<h1><span style="font-family:Times New Roman;"><span style="font-size:180%;">Das Streiflicht</span></span></h1> <h2><span style="font-family:Times New Roman;"><span style="font-size:100%;">Unesco-Welterbe</span></span></h2> <p>Das von der Unesco inventarisierte Welterbe umfasst 830 Kultur- und Naturdenkmäler, darunter so schöne Sachen wie die Ruinen des buddhistischen Klosters von Paharpur in Bangladesch,  </p>
Die Sache ist am Ende die: Ich habe ein paar Stellen aus dem Internet einkopiert. Und dabei wurde durch den mitgeschleppten Formatierungscode die normale Überschriften-Verwaltung von OO ausgehebelt. Wenn man das verhindern will, dann hilft wohl nur: Einen Text in "reinen Text" umwandeln bzw. als solchen abspeichern. Ev. vorher Überschriften, Kursiv usw. durch Kennungen im Text <i das ist kursiv /i> zu kennzeichnen, damit das Rückformatieren leichter wird. Dann die Formatierungen neu setzen.

Ein Fall aus der Rubrik "Was es nicht alles gibt!" am Ende.
Delabarquera

Für den Fall, dass noch jemand hierherschaut: Ich habe jetzt ein längeres Manuskipt, bei dem die allererste Überschrift der 1. Stufe zu sehen ist, dann eine der zweiten Stufe und anschließene nur noch die Überschriften der zweiten Stufe (2.1, 2.2 usw.). Ich möchte jetzt eigentlich nicht das gesamte, schon weitgehend formatierte Ms. als reinen Text abspeichern und damit alle Kursiven usw. verlieren. Hat jemand eine Idee, wie ich die normale Überschriften-Kennung erhalten kann? Der Grund für den Fehler ist ja in etwa bekannt. s. vorausgehenden Eintrag.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich den Text in HTML abspeichere. Aber wonach suche ich dann? Und wie bekomme ich da Fußnoten wieder zurück? Usw.

D.
Antworten