Fehler in den Dokumenteigenschaften

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

peterdermueller
**

Fehler in den Dokumenteigenschaften

Beitrag von peterdermueller »

Ich habe seit dem Wechsel zur 2.x folgendes Problem: In den Dokumenteigenschaften steht ausschließlich der 1.1.1601 als Datum unter "Erstellt am:". Wird dies durch den Schalter "Löschen" zurückgesetzt, hält das Datum manchmal bis zum nächsten Öffnen des Dokumentes - und manchmal eben auch nicht. Außerdem wird nie der Wert in "Geändert am:" eingetragen.

Ich bin in diesem Fall als Benutzer im System (WinXP). Auf die Verzeichnisse mit den od?-Dateien habe ich Vollzugriff, auf das Installationsverzeichnis von OO ebenfalls. Als Admin gibt es dieses Problem nicht, also daher meine Frage: Weiß jemand wie ich diesen Effekt abstellen kann? Muss ich mich unbedingt als Admin auf meinen System bewegen oder gibt es eine Freigabe, die ich noch einstellen muss.

MFG

PM
komma4
Beitrag von komma4 »

Ich kann das hier (XPpro, 2.1) nicht nachvollziehen: sowohl mit 2.1, als auch mit 2.0.x erstellte Dokumente zeigen das richtige Datum.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
peterdermueller
**

Mystischer Fehler beseitigt

Beitrag von peterdermueller »

Derzeitige Lösung des Problems:

Löschung des Profils von OpenOffice im betroffenen Userordner. Damit gehen zwar alle anderen Einstellungen verloren, aber eben auch dieses Problem.

MFG

PM
pmoegenb
Re: Mystischer Fehler beseitigt

Beitrag von pmoegenb »

peterdermueller hat geschrieben:Derzeitige Lösung des Problems:

Löschung des Profils von OpenOffice im betroffenen Userordner. Damit gehen zwar alle anderen Einstellungen verloren, aber eben auch dieses Problem.
Deshalb lieber Profil umbenennen, damit Teile davon (z. B. Makros) weiterhin verwendet werden können.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten