Probleme mit Kapitalnummeriung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

f.kolb

Probleme mit Kapitalnummeriung

Beitrag von f.kolb »

Für eine Hausarbeit will ich gerne auf Basis von Formatvorlagen eine Kapitalnummerierung hinbekommen, die so aussieht:
1 überschrift 1
1.1 Überschrift 2
1.1.1 überschrift 3
1.1.2 Überschrift 3
2 Überschrift 1
2.1 Überschrift 2
2.1.1 Überschrift 3
Dazu habe ich die Formatvorlagen Überschrift1-3 mit den Formatvorlagen Nummerierung1-3 verbunden. OpenOffice erstellt aber folgende Nummerierung (In Word ging es problemlos wie oben dargestellt):
1 überschrift 1
1.1 Überschrift 2
1.1.1 überschrift 3
1.1.2 Überschrift 3
2 Überschrift 1
1.2 Überschrift 2
1.1.3 Überschrift 3
Es behandelt jede Überschrift für sich statt als ein zusammenhängenes System. Meine Frage ist:

1. Kann ich dies irgendwie durch Einstellungen beheben, handelt es sich um einen Bug oder unterstützt Openoffice die Funktion nicht?

Im voraus vielen Dank für Eure Tips!

Herzliche Grüße

Felix
bonzo

Beitrag von bonzo »

Hallo,
Kapitelnummerierung hat mit den Listenformatvorlagen nix zu tun. Wenn man beide mischt, kommt es genau zu dem geschilderten Fehler. Mach die FV weg und formatiere nur über Überschrift 1.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Eia

Beitrag von Eia »

Die Überschrift-Vorlagen sind NICHT mit Nummerierungsvorlagen zu kombinieren. Nummerierungsvorlagen sind für Listen gedacht. Die Kapitelnummerierung richtet man ein über Extras/Kapitelnummerierung
http://www.ooowiki.de/KapitelNummerierung
f.kolb

Danke

Beitrag von f.kolb »

Super - vielen Dank für die schnelle Hilft. Das ist Lösung so einfach ist, hätte ich nicht geahnt. Kann ich irgendwie einstellen, dass das Problem behoben ist?

Herzlich Felix
Antworten