Fortlaufende Tabelle mit vielen Spalten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Hommel

Fortlaufende Tabelle mit vielen Spalten

Beitrag von Hommel »

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, die fortlaufend Spalten enthält. Ich verwende OOo 2.0.2.

Ich brauche eine feste Spaltenbreite, weil ich aber mehr Spalten habe, als Seitenbreite vorhanden ist, soll die Tabelle fortlaufend sein. Im Moment mache ich das noch mit mehreren Tabellen. Problematisch ist aber, daß die Spaltenüberschriften alphabetisch sortiert sind, und wenn ich eine neue Spalte einfügen muß, dann ist es notwendig die Spalten aller darauf folgenden Tabellen ebenfalls zu ändern, bzw zu verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich einen Tabellenumbruch nach einer bestimmten Spalte machen kann, und die Tabelle dann darunter fortgeführt wird? Ich konnte bis jetzt leider keine Lösung für das Problem finden. Das einfügen der Manuellen Zeilen und Spaltenumbrüchen brachte keinen Erfolg.

Viele Grüße

Hommel
Eia

Beitrag von Eia »

Ich glaube nicht, dass Du eine Lösung mit writer-Tabellen findest, mit der Du glücklich wirst.
Tabellen, die in der Breite umgebrochen werden müssen, sind eher etwas für Calc. Dort kannst Du auch Wiederholungsspalten definieren, sodass die führende Spalte auf allen Seiten wiederholt wird (das gleiche natürlich auch mit den Spaltentiteln).
Hommel

Beitrag von Hommel »

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Schade, ich dachte ich habe was übersehen. Aber Dein Tipp war trotzdem hilfreich!

Viele Grüße

Hommel
Antworten