Hallo brauche mal wieder Hilfe,
arbeite mit windows xp home und ooo2.1.
kann mir einer sagen, wie ich die kleine Glühbirne rechts unten ausschalten kann. die nervt. Laut Handbuch über Hilfe-Help agent ausschalten. Aber einen eintrag von Help agent gibt es bei mir nicht.
Außerdem verstellen sich bei mir immer wieder die "". ich möchte eigentlich diese durch BasisLatein Anführungszeichen ersetzen. Ich weiß auch: autokorrektur/typogr.Anführungszeichen ersetzen durch... klappt auch erst einmal wie ich das möchte. Wenn ich aber am nächsten Tag ein Dokument wieder öffne und mit writer bearbeiten will, haben sich die "" wieder in die Standarteinstellung verstellt. Das Häkchen ersetzen ist noch gesetzt. jedesmal erscheint auch die Glühbirne und sagt mir: Doppelte Anführungszeichen wurden durch typogr. Anführungszeichen ersetzt. und dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorn: Autokorrektur etc.
Dieses Problem: verstellen von Anführungszeichen und Glühbirne sind neu vorher lief mit 2.1. alles normal. Ich weiß nicht, was ich da oder der Computer mir verstellt hat. Kann jemand helfen? Gruß dirk
Help agent und Typographischen Anführungszeichen!
Moderator: Moderatoren
-
Versuchs mal mit Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Allgemein Option Erweiterte Tipps.kann mir einer sagen, wie ich die kleine Glühbirne rechts unten ausschalten kann
Dafür habe ich keine Erklärung.autokorrektur/typogr.Anführungszeichen
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Danke für die schnelle Antwort, das war nahe dran und hat mich auf die Lösung gebracht.
Bei den:
Extra-Optionen- ooo-Allgemein
- war es nicht der haken erweiterte Tipps der störte, sondern der Haken:
Office Assistent.
Jetzt ist die Glühbirne weg. außerdem löste sich so auch mein zweites Problem.
Denn unter:
Extras- Autokorrektur-Optionen
erscheint plötzlich wieder ein Dialog:
gerade Anführungszeichen durch typografische ersetzen,
wo man seinen Haken setzen kann. der war wenn der Office Assistent gehakt ist nicht da. Das wars. Also vielen Dank.
Gruß Dirk
Bei den:
Extra-Optionen- ooo-Allgemein
- war es nicht der haken erweiterte Tipps der störte, sondern der Haken:
Office Assistent.
Jetzt ist die Glühbirne weg. außerdem löste sich so auch mein zweites Problem.
Denn unter:
Extras- Autokorrektur-Optionen
erscheint plötzlich wieder ein Dialog:
gerade Anführungszeichen durch typografische ersetzen,
wo man seinen Haken setzen kann. der war wenn der Office Assistent gehakt ist nicht da. Das wars. Also vielen Dank.
Gruß Dirk