Hallo miteinander,
Wenn ich den Datenpiloten einsetze übernimmt der nicht die Zellformatierungen (Schriftgröße etc.) bzw. wählt er nach dem Filtern wieder seine alten Formatierungen.
Gibt es da eine Lösung oder mache ich einfach etwas falsch.
Danke und Grüße
Achim
Formatierungen im datenpilot
Moderator: Moderatoren
Ist nun wirklich ein wenig umständlich, würde mir aber evtl. weiterhelfen.Thorben hat geschrieben: Wenn mandie gesamte Datenpilottabelle wiederum aus einer anderen Tabelle heraus referenziert, sind in der zusätzlichen Tabelle die Formatierungen richtig.
Aber das ist doch auch nicht Sinn der Sache oder?
Kann man eigentlich die Ausgabe des Datenpiloten irgendwo generell konfigurieren?
Grüße
Achim
Das habe ich auch vergeblich gesucht 
Irgendwie hatte ich es mal geschafft (ich glaube das hatte nichts mit dem Datenpilot zu tun) der Tabelle eine bestimmte Vorlage zuzuordnen. Da gab es zum Beispiel so nette 3D Vorlagen. Aber auch das war dann nach der Neufilterung bzw. Aktualisierung zumindest in dem Datenpilot Bereich wieder weg. Das sieht besonders lustig aus
Ich glaube einfach hier handelt es sich um einen grundlegenden Fehler oder vielleicht besser: fehlendes Feature
in Calc und nicht um eine Einstellungssache.
Auch die Anzeige der "(leer)"-Zellen, die nicht dauerhaft aus dem Datenpilot rauszubekommen sind. Denn auch der Umweg über bedingte Formatierungen (Wenn (leer) dann weiße Schrift auf weißem Hintergrund, hilft wenigstens im Ausdruck) hilft nichts, wenn die Formatierung nach der Aktualisierung wieder verschwindet

Irgendwie hatte ich es mal geschafft (ich glaube das hatte nichts mit dem Datenpilot zu tun) der Tabelle eine bestimmte Vorlage zuzuordnen. Da gab es zum Beispiel so nette 3D Vorlagen. Aber auch das war dann nach der Neufilterung bzw. Aktualisierung zumindest in dem Datenpilot Bereich wieder weg. Das sieht besonders lustig aus

Ich glaube einfach hier handelt es sich um einen grundlegenden Fehler oder vielleicht besser: fehlendes Feature

Auch die Anzeige der "(leer)"-Zellen, die nicht dauerhaft aus dem Datenpilot rauszubekommen sind. Denn auch der Umweg über bedingte Formatierungen (Wenn (leer) dann weiße Schrift auf weißem Hintergrund, hilft wenigstens im Ausdruck) hilft nichts, wenn die Formatierung nach der Aktualisierung wieder verschwindet