Hallo zusammen,
ich arbeite nun schon seit etwas über zwei Jahren mit OO (aktuell mit 2.1) und beobachte jetzt zum ersten ein Problem mit der Position der Rahmen. Ich habe eine neue Rahmenvorlage erstellt, die ich der Neuerstellung eines Rahmens entsprechend zuweise. Der Rahmen wird dann am Absatz orientiert links neben dem Text (als Marginalie) dargestellt. Funktioniert wunderbar, solange ich das Dokument nicht schließe.
Denn nach der erfolgreichen Speicherung finde ich nur den ersten Rahmen an seiner urspünglichen Position wieder. Alle weiteren Rahmen sind mitten in den Text plaziert. Nun muss ich also jeden Rahmen markieren und einfach nur die Rahmenvorlage neu zuweisen. Schon ist der Rahmen wieder da, wo er hingehört, allerdings nur bis zum nächsten Schließen....
[Edit / Mirco] Habe jetzt herausgefunden, dass die Einstellung bezüglich der horizontalen Position nicht erhalten bleibt. Nach der Zuweisung der Rahmenvorlage ist alles okay, nach dem Schließen und Öffnen fehlt dann die horizontale Position, die steht dann nämlich einfach auf "Mittig" [/Edit]
Weiß jemand, wie ich dieses sehr nervige Problem umgehen kann?
Ich danke sehr für jeden Hinweis,
Mirco
Rahmen behält seine Position nicht
Moderator: Moderatoren