Also, es ist ein fataler Fehler in Verbindung mit OpenOffice.org Writer und meinem MacBook passiert. Also folgendes ist passiert:
Ich habe ein Dokument verfasst und offen gelassen. Ich klappte das MacBook zu und das MacBook fuhr in den Ruhezustand. Sofort nachdem der Computer in den Ruhezustand fahren wollte, öffnete ich die Klappe wieder. Ob die Klappe zu oder auf ist, sollte eigentlich keinen Unterschied machen, der Ruhezustand kann ja auch ohne zuklappen initialisiert werden. Jedenfalls wollte ich dann den Computer wieder hochfahren lassen, das dauerte jedoch situationsbedingt zu lange und ich machte den 3-Sek-Notaus, während der Computer eigentlich seine Sachen wiederherstellen wollte. Resultat ist gewesen, dass die persönlichen Einstellungen futsch waren (ich musste dreimal bestätigen, damit ich OOo wieder sarten konnte) und das Dokument war hin. Traurig, traurig...
Meine Frage ist nun, ob ich Dateien auf dem Mac OS X oder auf mit OOo irgendwie wiederherstellen kann. Es gibt sicher noch andere Wege ein Dokument zu zerhackstückeln, daher hoffe ich darauf, dass sich da vielleicht jemand auskennt.
Wiederherstellung eines Dokumentes
Moderator: Moderatoren