Hallo zusammen
Mein jetztiges Dokument, nur Text, ein inhaltsverzeichnis, eine Tabelle, eine Fussnote, 24 KB stürzt sofort ab, wenn ich versuche, das Dokument in einem fremden Format wie text, rtf, oder word zu speichern.
Ich nutze OO nun schon seit mehr als einem Jahr täglich, bin alles in allem meist sehr zufrieden, aber solche Erlebnisse lassen mich manchmal an der Entscheidung zur Umstellung zweifeln...
Hat jemand einen Tipp? Sonst bleibt mir nur noch Copy-Paste ins Word...
schönen gruss
pl
Absturz bei Speichern in fremde Formate
Moderator: Moderatoren
Hoi Eddy. Danke vielmals für Dein Hilfsangebot. Es ist mir FURCHTBAR peinlich, aber ich muss zugeben, dass der Fehler bei mir liegt. Habe soeben herausgefunden weshalb. Ich schäme mich in Grund und Boden, aber gleichzeitig ist auch lustig, deshalb will ichs noch rasch schildern: Ich arbeite auf zwei Bildschirmen, links der Hauptbildschirm, rechts der Ergänzungsbildschirm. Gestern hatte ich auf dem rechten Bildschirm einen Notizzettel eingeblendet. Der Notzizettel hat die Eigenschaft, dass er immer zuoberst liegt. Nun hat OpenOffice mich nach dem Speichern-Dialog mit einem 2. Dialog prompten wollen, um zu fragen, ob ich wirklich in RTF speichern will. Dieser Dialog wurde merkwürdigerweise nicht links im OpenOffice Fenster präsentiert, sondern auf dem Rechten Bildschirm hinter dem Notizzettel geöffnet. Und ich sehe nur, dass OpenOffice einfriert und sich nichts mehr bewegt.....
Also, sorry, nehme es auf mich. Der RTF-Export klappt prima, mit einer Ausnahme: die Kapitelnummerierungen werden in der falschen Schriftart exportiert, aber das lässt sich auch von Hand ändern.
Gruss, und nix für ungut
Also, sorry, nehme es auf mich. Der RTF-Export klappt prima, mit einer Ausnahme: die Kapitelnummerierungen werden in der falschen Schriftart exportiert, aber das lässt sich auch von Hand ändern.
Gruss, und nix für ungut